Der Krebs hat mir meine Freundin genommen

Die Einschläge kommen immer näher.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Der Krebs hat mir meine Freundin genommen

Beitrag: # 30508Beitrag Bärbel »

Ich bin sehr sehr traurig, denn gestern bekam ich die telef.und sehr traurige Nachricht, dass eine sehr gute I-Net-Freundin von mir, mit der ich mich viel geschrieben und auch oft telefoniert habe, auch Bildchen ausgetauscht habe und wir uns unbedingt mal gegenseitig besuchen wollten, für immer eingeschlafen ist.

Sie wurde nur 53 Jahre alt.

Zuerst wurde Ende des Jahres 2010 Darmkrebs diagnostiziert, daraufhin ein Stoma gelegt, dann kam die Darm-OP im Jan. 2011, wobei auch der Darmschließmuskel komplett entfernt wurde und dann der Ausgang zugenäht wurde, aber die Wunde heilte in 2 Jahren nie zu und dann bekam sie starke Bestrahlungen und Chemo.
Bei der Darm-OP wurde die Blasen-Scheide-Wand verletzt und da mußte dann ein Gitter eingesetzt werden.
Dann bekam sie in der rechten Leistenbeuge zwei Abszesse, die auch nie mehr zugeheilt sind und im Krankenhaus beim Verbandswechsel durch einen Arzt wurde ihr die Beinvene aufgerissen, wobei sie fast verblutet wäre.
Diese Vene wurde dann per Laser geschlossen und sie wurde als Krüppel nach Hause entlassen, wo sie nur noch das Bett hüten konnte und immer stärkere Morphiumdosen bekam, damit sie die Schmerzen überhaupt aushalten konnte.
Dann bekam sie Bescheid, dass unter den Abszessen sich ein Lymphkarzinom gebildet hätte, aber da sie bereits schon die höchste Strahlentherapie bekommen hätte, das nicht mehr gemacht werden könnte, also hat sie es einfach gedanklich verdrängt und fiel zu Hause quasi in ein Siechtum, denn ihr Heilfleisch, also das Gewebe war so zerstört, dass es keine Wundheilung mehr gab.

Nur noch per Handy schreiben über FB konnten sie ab und an und so konnten wir uns doch noch etwas schriftlich austauschen,
da sie ja nicht mehr lange sitzen konnte und PC ging gar nicht mehr.
Ihre letzten Zeilen an mich datieren vom 21.03.13, da sie 2 Tage vorher Geburtstag hatte und ich ihr dazu herzlich gratuliert hatte.
Ans Telefon ging sie auch nicht mehr, denn ihr Zustand war einfach nur schlimm.

Nun lief ihr dieser Tage das Blut aus den Abszessen, die Beinvene war wohl wieder aufgeplatzt und sie mußte sofort ins Krankenhaus.

Dort hat man sie quasi aufgegeben, weil auch ihr Herz durch die vielen Medikamente so in Mitleidenschaft gezogen war, dass sie gestern morgen, die Hand haltend von ihrer Schwester, eingeschlafen ist.
Sie hinterläßt einen Ehemann, einen Sohn, Geschwister und auch vermissen sie 7 Hunde und 3 Katzen und 2 Schildkröten.

R.I.P. liebe Uschi - ruhe Dich in Frieden aus - bis zu dem Tag, an dem auch ich die Räume wechsle, denn dann haben wir uns wieder.

Bild

Weißt Du Uschi,

der Mensch lebt zweimal:

das 1. Mal in der Wirklichkeit,
das 2. Mal in der Erinnerung.

Nun bist Du auf der Reise in Dein 2. Leben, denn in meinem Herzen und in meinen Gedanken lebst Du weiter.


Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30509Beitrag Udo »

Es gibt schlimme Dinge auf der Welt, und Uschi musste einiges ertragen. Hoffen wir, das Sie nun befreit von Schmerzen da oben zur Ruhe kommt.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 30511Beitrag rio »

Manchmal ist der Tod eine Befreiung bzw. Erlösung.

Aus der Ferne ist das leicht gesagt, aber manchmal dennoch richtig.

In diesem Sinne wünsche ich Deiner I-Net-Freundin alles Gute auf der weiteren Reise, wohin sie auch führen möge..
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „der Krebs“