Abschied nehmen in Bildern

Die Einschläge kommen immer näher.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Abschied nehmen in Bildern

Beitrag: # 30688Beitrag Udo »

Eine schöne, aber traurige Geschichte von Liebe, Zusammenhalt und Abschied nehmen

http://www.zeit.de/2013/19/blog-merendi ... s-abschied

http://mywifesfightwithbreastcancer.com/


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
jennafranke
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2013, 12:52

Beitrag: # 31793Beitrag jennafranke »

wow,

hast recht. das ist wirklich eine traurige story
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32974Beitrag Udo »

Ich wollte hier nur mitteilen, daß meine Schwester vor 2 Wochen an Magenkrebs verstorben ist. Seltsamerweise bekam ich direkt danach eine schwere Magen-Darmgrippe,. Mein Gedanke war, nun hat sie Ihre Schmerzen zu mir geschickt. Oder es war einfach der Stress? Man weiss es nicht.

Ich hoffe, das es Ihr da oben nun besser geht. Bild

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 32978Beitrag Bärbel »

Lieber Udo,

Herzliches Beileid, zum Heimgang Deiner Schwester.

R.I.P.

Bild

Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 32980Beitrag sputnik »

ohje. da läufts mir kalt den Rücken runter, weil mein Vater ebenfalls Magenkrebs hat.

Tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe auch, dass es deiner Schwester nun besser geht. Und dir wünsch ich alles Gute.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32981Beitrag rio »

Dem schon geschrieben kann ich mich da wohl nur anschließen.

Sterben ist immer blöd, aber manchmal auch die bessere Lösung. So blöd das nun wiederum klingt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 32982Beitrag Bärbel »

Heute vor 6 Jahren mußte ich von meiner Mama Abschied nehmen,
darum ist der 04.03. für mich ein sehr trauriger Tag, egal wie oft er sich jährt, denn die Geschehnisse sind dann wieder sehr präsent.
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32983Beitrag Udo »

Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

@sputnik
sputnik hat geschrieben:ohje. da läufts mir kalt den Rücken runter, weil mein Vater ebenfalls Magenkrebs hat. .
Ich denke, das Dein Vater in Behandlung ist, dann besteht ja immer noch Hoffnung . Die medizinischen Behandlung ist ja heute schon recht fortgeschritten, allerdings sollte man immer mit dem schlimmsten rechnen.
Meine Schwester hatte eine Behandlung aus persönlichen Gründen abgelehnt.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33020Beitrag sputnik »

Udo hat geschrieben:
Ich denke, das Dein Vater in Behandlung ist, dann besteht ja immer noch Hoffnung . Die medizinischen Behandlung ist ja heute schon recht fortgeschritten, allerdings sollte man immer mit dem schlimmsten rechnen.
Meine Schwester hatte eine Behandlung aus persönlichen Gründen abgelehnt.

Gruß, Udo
ja, ihm wurde bereits der Magen entfernt und er hat alle Chemoeinheiten hinter sich. Momentan sieht es ganz gut aus.

Wie alt war deine Schwester?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33029Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben:
ja, ihm wurde bereits der Magen entfernt und er hat alle Chemoeinheiten hinter sich. Momentan sieht es ganz gut aus.

Wie alt war deine Schwester?

Meine Schwester war 63 Jahre alt geworden.

Die Schwester der Mutter von Kaja hat auch seit kurzem eine Magenentfernung wegen Krebs hinter sich. Ihr geht es allerdings zur Zeit gar nicht gut damit. Die Ärzte sagten, das bei Ihr der Krebs schon gestreut hatte. Nun fragt man sich, ob dann diese Magen-OP eigentlich sinnvoll war. Sowas zehrt ja auch sehr an den sowieso schon schwachen Kräften.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33031Beitrag sputnik »

63 ist natürlich auch noch kein Alter. Mein Vater ist jetzt 56.

Meinem Vater geht es ohne Magen auch nicht wirklich gut. Er muss nach dem essen oft brechen, kann nur Miniportionen essen und hat 40 kg abgenommen. Ist schon übel, was der Krebs aus einem machen kann.

Dass der Krebs schon gestreut hat, ist traurig. Mein Vater hatte Glück, es waren nur 1 oder 2 Lymphknoten mit betroffen, die auch entfernt wurden. Er hatte letztens Kontroll-CT usw. und es sieht insgesamt gut aus.

Ich weiß nicht, ob man vorher schon immer so genau sehen kann, wo der Krebs überall ist. Mein Vater konnte auch erst nicht operiert werden, weil der Tumor einfach zu groß war. Erst nach der Chemo ging es.

Übel ist natürlich, wenn man hinterher feststellt, dass die OP umsonst war, das tut mir leid für Kajas Tante. :( - aber vielleicht verlängert es ihr Leben. Kann man denn evtl mit einer Chemo die Metastasen so in Zaum halten, dass noch ein angenehmes Leben möglich ist? Chemo ist zwar auch sehr belastend, aber es kommt ja auch immer drauf an, wo der Krebs schon gestreut hat.

Ihr alles Gute.

Kannte bisher außer meinem Vater keinen, der auch Magenkrebs hat. Hat das alles nicht einfacher gemacht, weil man nie weiß, was auf einen zukommen kann. Hatte mich nur mit Wikipedia versorgt und der Artikel war sehr frustrierend zu Anfang. (5-Jahres-Überlebensrate und so....)

liebe Grüße
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33034Beitrag Udo »

Krebs zu haben, ist irgendwie einfach Mist :roll:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33035Beitrag sputnik »

wie wahr :cry:

fällt mir grad ein... sind Kajas Tante und deine Schwester Raucher gewesen? Der Arzt meines Vaters meinte nämlich allen ernstes so ganz plump "liegt am Rauchen" :roll:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33047Beitrag Udo »

Meine Schwester hatte geraucht, Kajas Tante nicht, und Kajas Mutter, die ja auch Magenkrebs hat, aber zur Zeit ganz ok ist, ist auch Nichtraucherin.

Rauchen ist sicher nicht gut, aber wohl auch nicht für alles verantwortlich.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33060Beitrag sputnik »

ohje, du armer. da hast du ja ganz schön viele Magenkrebskranke in deiner Nähe oder in deiner Nähe gehabt.

Hoffe, DU hast es einigermaßen gut überstanden mit sovielen Schicksalsschlägen.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „der Krebs“