Krebserkrankungsrisiko erhöht?

Die Einschläge kommen immer näher.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dolpen
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2013, 15:12
Wohnort: Putzbrunn

Krebserkrankungsrisiko erhöht?

Beitrag: # 31830Beitrag Dolpen »

Hey!
Also ich hätte eine Frage und zwar sind bei mir in der Familie sind einige Mitglieder an Krebs erkrankt und bereits gestorben, also bis jetzt waren das beide Omas und beide Opas, meine Mutter hatte bereits einen Gehirntumor, der Gott sei Dank gutartig (sagt man des so?) war. Jetzt frag ich mich, ob bei uns in der Familie fast schon sicher ist, dass beispielsweise ich an Krebs erkranke? Also das hier soll jetzt keine ängstliche Überreaktion oder so werden, ich interessiere mich bloß dafür.
Gibt es überhaupt eine Anfälligkeit gegenüber Krebs die vererbt werden kann?

MfG Dennis


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 31841Beitrag rio »

Man sagt ja immer, Krebs vererbt sich nicht, aber was man so beobachtet, sagt einem was anderes.

Aber genaues weiß man wohl nicht.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
FH_Laura
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2013, 15:05

Beitrag: # 32755Beitrag FH_Laura »

Also das kann schon genetisch vererbt werden und du solltest regelmäßig zu Kontrollen gehen.
Wer später bremst, bleibt länger schnell
Antworten

Zurück zu „der Krebs“