Lichen Sklerosus et Atrophicus - unheilbar?

Neurodermitis und andere Hautkrankheiten

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21947Beitrag rio »

Halo Don,

willkommen im Forum!
Ich bin zwar kein Arzt, aber durchaus medizinisch vorgebildet. Wenn ich Euch hier und da mit der Terminologie etwas helfen kann, so möchte ich das gerne tun.
Das hören (lesen) wir doch immer gerne. Hoffentlich nicht nur in diesem Bereich...


firefly_
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2009, 15:07
Wohnort: Nürnberg

LS

Beitrag: # 22298Beitrag firefly_ »

Hallo Don, willkommen in unserer illustren Runde...
Im Gesicht, das ist ja gemein! Aber sei froh, dass nix juckt. Was fieseres als diesen Juckreiz gibt's gar nicht. Da sind sogar Bremsenstiche ein Witz dagegen. :evil:

Ich bin seit meinem letzten Eintrag tatsächlich weitestgehend beschwerdefrei, man glaubt es kaum. Ab und an, wenn ich in einer Stresssituation feststecke, rührt sich ein leichter Juckreiz, der aber sofort durch die Dermoxin im Keim erstickt wird. Inzwischen brauche ich die Salbe nur noch alle paar Wochen mal für zwei Tage, wenn überhaupt. Scheine eine harmlose, leicht zu beherrschende Form der LS zu haben. :roll:

In den nächsten Tagen muss ich wieder zu meiner Ärztin, mal schaun was die so spricht. Jedenfalls lass ich mir die Dermoxin weiter verschreiben und hoffe, dass es so bleibt wie es momentan ist.

Allen anderen Betroffenen, die hier vielleicht nur mitlesen ohne sich zu äußern - was ich gut verstehen kann, ist ja auch kein angenehmes Thema - wünsche ich von Herzen eine Linderung. Ich wusste gar nicht mehr, wie schön es sein kann, wenn nix juckt oder brennt.
Antworten

Zurück zu „Dermatitis“