Bitte helft mir! Ganz schlimme Augenlider

Neurodermitis und andere Hautkrankheiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Silverjack
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2010, 13:36
Wohnort: Ulm

Bitte helft mir! Ganz schlimme Augenlider

Beitrag: # 24035Beitrag Silverjack »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und froh das ich dieses Forum gefunden habe. Nun hoffe ich sehr das mir hier irgendjemand helfen kann.
Ich habe ganz schlimme Augenlider-Probleme. Lidfalte z. T. aufgeplatz, gerötet teils geschwollen, untere Lider ganz vertrocknet, gerötet, scmerzend, juckend. Der Hautarzt hat mir eine Kortisonsalbe verschrieben, worüber ich nicht ganz glücklich war aber weil s so schlimm war habe ichs aufgetragen. Es wurde auch besser. Dann habe ich die Kortisonsalbe abgesetzt und es fing von vorne an. Beim "Pricktest" kam nicht herraus, dachte erst das ich evtl. auf meine Katzen plötzlich allergisch reagiere. Dann zum Augenarzt, alle möglichen und unmöglichen Untersuchungen gemacht, ein Haufen Geld bezahlt nur um mein eigentliches Problem hat er sich nicht wirklich gekümmert. Ich habe wohl ein "rockenes Auge", dafür habe ich das Spay TEARS bekommen. Kortisonsalbe sollte ich sofort absetzen und nur noch das Spray verwenden ( ist für das trockene Auge und hilft die Lipidschicht wiederherzustellen). Das gin genau 3 Tage gut dann fing das Drama von vorne an. Also ich wieder zum Augenarzt und er meinte dann das sei ein Ekzem und da hilft nichts anderes wie Kortison. Auf meine Frage ob es denn auch ein Pilzinfekt, Viren oder Bakterien sein könnte meinte er auf keinen Fall. Bei einer Pilzinfektion hätte ich noch viel schlimmere Probleme. Er hat auch keinen Lidabstrich gemacht.
Und jeder sagt mir das Kortison im Gesicht und erst recht am Auge nichts zu suchen hätte. Aber was kann ich machen bzw. was ist das?
Ich bin völlig verunsichert, ratlos und maßlos enttäuscht von den ganzen Ärzten!
Bitte bitte wenn irgendjemand Rat weiß, schreibt mir! Bin ganz verzweifelt.
Vielen herzlichen Dank im Vorraus.
Silverjack


hexli
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2010, 12:48
Wohnort: Norddeutschland 26919

Beitrag: # 24210Beitrag hexli »

Lieber Silverjack

ich habe diese Probleme auch durch meine Neurodermitis und verstärkt durch Heuschnupfen der sich jetzt noch dazu gesellt hat.
Mir helfen keine künstlichen Tränentropfen oder Kortison!

ARNICA PLANTA TOTA AUGENTROPFEN
D6
von Weleda
sind die Tropfen die mir helfen .

Sie sind rein pflanzlich!
Die mußt du wohl in der Apo bestellen und auch selber zahlen.(und laß dir nicht erzählen das es die nicht gibt, im Internet bei ApoRot gibt es sie in jedem Fall)
Versuch es mal :wink:

VIEL GLÜCK
Lieben Gruß
Hexli

Das Sein bestimmt das Bewußtsein
Silverjack
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2010, 13:36
Wohnort: Ulm

Hexli

Beitrag: # 24212Beitrag Silverjack »

Vielen Dank liebe Hexli,

dachte schon ich bekomm hier überhaupt keine Reaktion wegen meines Problems.
Mitlerweile habe ich die Hautarztpraxis gewechselt. Bin zwar jetzt weg vom Kortison, dafür habe ich Protopic bekommen...auch nicht gerade prickelnd wenn man die Nebenwirkungen liest, aber die neue Ärztin sagte das es in Richtung Neurodermitis geht, ich habe ein atopisches Lidekzem. Nun nehme ich die Salbe seit 3 Tagen und meine Augenlider sehen deutlich besser aus.
Vielen lieben Dank für Deinen Tipp mit den Augentropfen und das Du überhaupt geantwortet hast....wie Du siehst bist Du die einzige von der ich eine Reaktion bekommen habe.

Liebe Grüße Tanja
hexli
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2010, 12:48
Wohnort: Norddeutschland 26919

Beitrag: # 24217Beitrag hexli »

Liebe Tanja
bin heute den ersten Tag hier :wink:
Also mir helfen die Augentropfen schon seit Jahren, bei mir ist die Neuro Mitte der 90er auf die Augen übergegangen und ein Freund von mir ist Apotheker und hat sie mir empfohlen und sie tun seit 15j verlässlich ihre Wirkung.

Hab von Geburt an schwere Neuro und gelte als Atopikerin.

Wo kommst du denn her?

liebe Grüße
hexli
Lieben Gruß
Hexli

Das Sein bestimmt das Bewußtsein
hexli
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2010, 12:48
Wohnort: Norddeutschland 26919

Beitrag: # 24218Beitrag hexli »

tja wer lesen kann ist klar im Vorteil

du kommst aus Ulm :D

Neuroblindschleiche läßt grüßen :lol:
Lieben Gruß
Hexli

Das Sein bestimmt das Bewußtsein
Silverjack
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2010, 13:36
Wohnort: Ulm

Hexli

Beitrag: # 24219Beitrag Silverjack »

...ich schick Dir eine PN :wink: Tanja
Antworten

Zurück zu „Dermatitis“