Aknenarben

Neurodermitis und andere Hautkrankheiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Aknenarben

Beitrag: # 52Beitrag Gast »

Wer hat bzw hatte starke Aknenarben und möchte sich mit mir austauschen?
Habe starke Narben im Wangenbereich .


we#2
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2004, 17:06

Beitrag: # 72Beitrag we#2 »

hallo. ich habe selbst aknenarben im kiefer, schlefen und mundbereich. lasse mir ende april diese mit einem co2 laser, lasern. mal gucken was draus wird.
schreib mit zurück, wenn du noch kontakt suchst.
Gast

Beitrag: # 245Beitrag Gast »

wolltest du das nicht schon letztes jahr machen lassen
Gast

Re: Aknenarben

Beitrag: # 431Beitrag Gast »

Anonymous hat geschrieben:Wer hat bzw hatte starke Aknenarben und möchte sich mit mir austauschen?
Habe starke Narben im Wangenbereich .
hab auch Akneprobleme gehabt hab 1 Jahr lang 1 Medikament genommen (Name vergessen) musste alle 4 Wo zur Blutentnahme etc.

Nach dem Jahr kann ich sagen nie wieder Pickel ...bis jetzt! Hab zwar eins zwei Narben aba damit kann ich leben!
Na auf jeden Fall kenne ich noch jemanden der dies genommen hat u. der hatte ganz ganz schlimme Narben im Gesicht gehabt u. nach 1 Jahr ... es ist zwar noch zu sehen aber sehr sehr gering nur noch!!!!Dieses Med. ist sehr teuer u. musste erst gehnemigt werden von der Krankenkasse....man mußte belegen können das man verschiedene andere Salben u. Co getestet hat u. die nicht geholfen haben!Intresse?Dann muss ich mal schaun wie das Med. noch mal heißt *grübel*
Gruss
chris

Re: Aknenarben

Beitrag: # 449Beitrag chris »

Hallo, ich bin 37 und habe ziemlich viel gegen meine Aknenarben unternommen. Dreimal (!) habe ich eine Dermabrasio durchführen lassen, als ich Anfang 20 war, danach mussten Rötungen über ein Jahr weggelasert werden (hat alles die gesetzliche Krankenkasse gezahlt). Das war eine ziemlich aufwendige Angelegenheit mit mehr als einem halben Jahr Rekonvaleszenz, aber ich bin froh, es gemacht zu haben, wenngleich ich es jetzt nicht wieder tun würde. Vorletztes Jahr habe ich ca. 6 mal eine Cooltouch-Laserbehandlung durchgeführt, die nichts gebracht hat (250 Euro pro Sitzung), außerdem ein Fruchtsäurepeeling, das bestenfalls zu einem frischeren Teint führt. Jetzt habe ich die Aknenarben mit Matridur unterspritzen lassen (590,- Euro). Bin gespannt, was das bringt.

Christoph
babsy
Beiträge: 15
Registriert: 15.07.2006, 10:31

Akne / Narben ...

Beitrag: # 10090Beitrag babsy »

Hallo !

Ich beschäftige mich mit Aromatherapie -

Gegen Akne, Narben etc. kann ich Weihrauch, Olibanum empfehlen.

Das Öl hat einen balsamisch - dezenten Duft

Es kann in der Duftlampe bei triebhaften Überreaktionen, Rastlosigkeit, psychischen Ängsten , geistiger Überregung eingesetzt werden.
Unruhige Gedanken werden gesammelt, es wirkt besänftigend und beruhigend und vermittelt Geborgenheit und Frieden.

Weihrauch-Öl hat eine desinfizierende und hautregenerierende Eigenschaft. Man setzt es ein bei Hautunreinheiten, Akne, Ekzemen, Narben, Wunden, bei Gicht, aber auch bei grippalen Infekten, Husten, Katarrh und Schnupfen ein.
Im Mittelalter hat man es bei Blutungen, Blutstürzen, und Brustentzündungen eingesetzt, daneben werden ihm uteruswirksame Fähigkeiten zugesprochen.

Zur Raumbeduftung : gibt man in die Duftlampe 3 - 4 Tropfen Weihrauch-Öl
Nehme aber auch ganz gerne mal Räucherstäbchen zur Raumbeduftung. Aber auch da gibts Unterschiede in der Reinheit.

- es ist Raumluft reinigend, und regt zur Meditation an.
- es vermittelt auch friedliche Geborgenheit

Zur Massage : 3 - 4 Eßlöffel eines fetten Basis-Öls (Mandel-Öl, Jojoba-Öl etc.) mit 2 - 4 Tropfen Weihrauch-Öl mischen und die Haut, Stirn, Kieferhöhlenbereich, Nacken, hinter den Ohren, Brust und Rücken nach Bedarf damit einreiben.

... verschafft Linderung bei Infekten der oberen Luftwege, bei Schnupfen und Husten, ferner bei Hautproblemen, Wunden und Narben.

Bei Fußreflex-Massagen :werden übersteuerte Gefühlsreaktionen beruhigt und das psychische Gleichgewicht normalisiert.

Als Kompresse : 1 Eßlöffel Honig mit ca. 1 - 3 Tropfen Weihrauch-Öl mischen nd in ca. 1/4 bis 1/2 Liter Wasser einrühren.

- bei strapazierter Haut, Akne und Narben

Als Vollbad : 2 - 3 Eßlöffel Honig mit ca. 4 - 6 Tropfen Weihrauch-Öl mischen. In das einlaufende Badewasser einrühren.

- lindert Hautprobleme
- Infekte
- entspannt
- kräftigt Körper, Geist und Seele

Bei Fieber nicht baden !!!


Nicht innerlich einnehmen !!!

Grundlage - Edeltraud Lubinic


Bitte darauf achten, dass nur 100 % reine Öle verwendet werden. Sie sind zwar etwas teurer, aber das sind sie auch wert.

Liebe Grüße

Babsy
tobi123
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2006, 17:58

Re: Aknenarben

Beitrag: # 12506Beitrag tobi123 »

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Wer hat bzw hatte starke Aknenarben und möchte sich mit mir austauschen?
Habe starke Narben im Wangenbereich .
hab auch Akneprobleme gehabt hab 1 Jahr lang 1 Medikament genommen (Name vergessen) musste alle 4 Wo zur Blutentnahme etc.

Nach dem Jahr kann ich sagen nie wieder Pickel ...bis jetzt! Hab zwar eins zwei Narben aba damit kann ich leben!
Na auf jeden Fall kenne ich noch jemanden der dies genommen hat u. der hatte ganz ganz schlimme Narben im Gesicht gehabt u. nach 1 Jahr ... es ist zwar noch zu sehen aber sehr sehr gering nur noch!!!!Dieses Med. ist sehr teuer u. musste erst gehnemigt werden von der Krankenkasse....man mußte belegen können das man verschiedene andere Salben u. Co getestet hat u. die nicht geholfen haben!Intresse?Dann muss ich mal schaun wie das Med. noch mal heißt *grübel*
Gruss
Hi [gelöscht]
Ich hoffe du Kannst mir helfen und sagen wie das Medikament heißt und zwar schnell.
Ich bin nämlich auch so ein hoffnungsloser Fall
Mein Selbstbewusstsein ist so groß wie eine Eintagsfliege. Bin desinteressiert schau mich auch nur noch im Spiegel an.
wird zeit das mir jemand helfen kann.
meine Email ist [siehe profil] bitte antworte schnell. war nett.
wir können uns mal im chat unterhalten würd mich freuen
tobi123
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2006, 17:58

Re: Aknenarben

Beitrag: # 12634Beitrag tobi123 »

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Wer hat bzw hatte starke Aknenarben und möchte sich mit mir austauschen?
Habe starke Narben im Wangenbereich .
hab auch Akneprobleme gehabt hab 1 Jahr lang 1 Medikament genommen (Name vergessen) musste alle 4 Wo zur Blutentnahme etc.

Nach dem Jahr kann ich sagen nie wieder Pickel ...bis jetzt! Hab zwar eins zwei Narben aba damit kann ich leben!
Na auf jeden Fall kenne ich noch jemanden der dies genommen hat u. der hatte ganz ganz schlimme Narben im Gesicht gehabt u. nach 1 Jahr ... es ist zwar noch zu sehen aber sehr sehr gering nur noch!!!!Dieses Med. ist sehr teuer u. musste erst gehnemigt werden von der Krankenkasse....man mußte belegen können das man verschiedene andere Salben u. Co getestet hat u. die nicht geholfen haben!Intresse?Dann muss ich mal schaun wie das Med. noch mal heißt *grübel*
Gruss
hoffe du gehst mal ins Internet und schreibst mir das Medikament. Wär super
Tiger2508
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2007, 15:23

Roacutan

Beitrag: # 12935Beitrag Tiger2508 »

Hi
das Medikament heisst Roacutan, ist aber nur durch den Hautarzt zu bekommen. Mein Sohn nimmt es jetzt schon 6 Monate, zeitweise hatte er aber richtig dicke Pickel, die viel schlimmer waren als vor der Behandlung. In einer Kombination mit einem cortisonhaltigen Medikament wird es nun besser und wir hoffen die starken Medikamente bald absetzen zu können.
Ach so, unterstützend nimmt er noch Weihrauchkapseln von ayursana, erhältlich über Internet.
Hoffe konnte helfen
Grüße
Petra
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12941Beitrag Udo »

Hallo zusammen !

Diese Medikament Roa******* hatte ich mal vor 30 jahren bekommen. Habe in den letzten jahren allerdings eine sehr schnell juckende Haut bekommen. Es verhinderte ja unter anderem die Talgproduktion. Die Haut wird sehr trocken. Ob das jetzt Langzeitnebenwirkungen sind mit dieser empfindlichen Haut, kann ich schlecht sagen. Aber es ist schon nervend, Wollpulover kann ich z.B. gar nicht auf nackter haut anziehen, direkt alles knallrot und am kratzen. Damals hat es allerdings sehr gut bei mir gegen Akne geholfen. Alle anderen Behandlungen hatten nicht sehr gut geholfen.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Dermatitis“