Wenn die Beine plötzlich streiken

Erkrankung des zentralen Nervensystems.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Wenn die Beine plötzlich streiken

Beitrag: # 14445Beitrag rio »

(djd/pt). Taubheitsgefühle in den Beinen, Kribbeln, Empfindungsstörungen in den Händen, Koordinationsprobleme, Sehstörungen - Multiple Sklerose hat viele Gesichter.

In vielen Fällen erkennt man die bislang unheilbare Erkrankung des zentralen Nervensystems daher nicht auf den ersten Blick. Häufig werden die Beschwerden zunächst als stressbedingt abgetan oder es wird fälschlich auf Bandscheibenvorfall oder Augenprobleme behandelt.

Bis schließlich u.a. eine Magnetresonanztomographie (MRT) die richtige Diagnose bringt, haben manche Patienten eine wahre Odyssee durch Arztpraxen hinter sich. Einmal erkannt, kann MS heute mit modernen Therapien gut behandelt und über lange Zeit kontrolliert werden.

Ist im akuten Schub eine Kortison-Infusion das Mittel der Wahl, können Dauertherapien mit Interferon-beta-1a-Präparaten wie Rebif langfristig das Fortschreiten der Erkrankung bremsen und die Schubrate senken.

Voraussetzung für die hohe Wirksamkeit der Interferone ist jedoch, dass sich MS-Patienten die verordnete Dosis kontinuierlich verabreichen - auch dann, wenn sie sich vermeintlich gesund fühlen. Ein Patientenforum unter www.leben-mit-ms.de bietet Betroffenen die Möglichkeit, sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen. Hier und über die MS-Infoline 0800-7324344 sind neue Broschüren zu MS und das Patientenmagazin msdialog kostenfrei erhältlich.

Pressemitteilung 06/2007


JasonBourne27
Beiträge: 18
Registriert: 09.02.2008, 16:16

Beitrag: # 17170Beitrag JasonBourne27 »

hey

ich habe schon alles versucht. war beim arzt wegen dem schwindel alles ok. blut ok blutdruck ok ct ok eeg ok. ich nehme keine medis ein, alos keine nebenwirkungen. auch krankengymnastik hilft nicht.

mir ist dauerschwindelig den ganzen tag. machmal kann ich gar nicht mehr richtig laufen oder hinstehen.

weiss jemand rat oder kennt das? gibt es medikamente? was soll ich tun?

lieber gruss
jason


ist das ms?
Antworten

Zurück zu „Multiple Sklerose“