Kühlkette unterbrochen bei Hepatitis Impfstoff

Impfen, ja oder nein. Impfkalender.

Moderator: Moderatoren

Antworten
katrinchen783
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2009, 22:05

Kühlkette unterbrochen bei Hepatitis Impfstoff

Beitrag: # 24917Beitrag katrinchen783 »

Hallo
ich habe eine kurze frage, ich habe bei einer Hepatitis Impfdosis die Kühlkette unterbrochen und die Impfung lag 3h im Auto bei 20°C. Was genau passiert denn mit der Impfdosis wenn die Kühlkette unterbricht. Kann die noch verwendet werden?
Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank schonmal


Sabse
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2010, 09:28
Wohnort: RLP

Beitrag: # 24920Beitrag Sabse »

Ich würde da mal in der Apotheke nachfragen, aber drei Tage bei 20 Grad im Auto finde ich schon heftig. Ich denke mal, dass dann die Wirkfähigkeit des Impfstoffes nachlässt.
katrinchen783
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2009, 22:05

Beitrag: # 24922Beitrag katrinchen783 »

3 Stunden!
Antworten

Zurück zu „Impfung“