Angst vor den Spritzen...

Impfen, ja oder nein. Impfkalender.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Angst vor den Spritzen...

Beitrag: # 33975Beitrag Kleiner Elefant »

Hallo ihr Lieben,

ich finde zwar meinen Impfpass nicht, weiß aber, dass dieses Jahr/nächstes Jahr mal wieder Impfungen dran wären.
Ich lasse mich weder gegen Grippe noch Zecken impfen. Aber ich schätze, Tetanus oder so ist wichtig.
Ich habe bis zu meinem 16. Lebensjahr alle wichtigen Impfungen bekommen, so ist es nicht.
Mein Problem ist eher, dass ich eine große Angst vor Spritzen habe. Ich würde schon fast soweit gehen, von einer Phobie zu sprechen. Ich weiß nicht warum, denn rational gesehen weiß ich, dass es nicht wehtut. Kann mir von meinem Zahnarzt mittlerweile sogar eine Spritze im Mund geben lassen. Aber im Arm....ohje. Die Vorstellung tut schon weh.
Ich weiß einfach nicht, was ich da tun soll. Brauche ich die Tetanus denn alle 10 Jahre? Muss ich das machen?.....

Lieben Gruß,
Kleiner Elefant.


Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 34017Beitrag rio »

Tetanus kann man ja immer kriegen, besonders, wenn man gerne im Dreck wühlt.

Gibt natürlich auch Leute, die wurden schon jahrzentelang nicht mehr geimpft, wühlen im Dreck und es passiert trotzdem nix.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
hakki
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2014, 14:22

Beitrag: # 34025Beitrag hakki »

Tetanus musst du machen, das ist wirklich wichtig.
Warum gehst du nicht zu dem Arzt und sagst genau was dein Problem ist?
Du bist garantiert nicht der einzige Patient.
Außerdem gibt es auch Beruhigungspillen oder Globuli die dich etwas ruhig machen.
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34026Beitrag Kleiner Elefant »

Ich nehme doch kein Zeugs vor einer Spritze....wer weiß, wie sich sowas miteinander verträgt. Und ich selber glaube nicht an Globuli.
Weil es nicht "einfach" ist. Ich kann ja denen drei Stunden die Ohren volljammern - Spritzen müssen die trotzdem.
Ich werde mal mein Impfheft suchen....und dann wohl hingehen müssen. Das Problem ist, umso angespannter man ist, umso schwieriger wird das Spritzen. Habe ich zumindest gehört. Oh manno....
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
hakki
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2014, 14:22

Beitrag: # 34042Beitrag hakki »

Wenn du nich tan Globuli glaubst dann aber vielleicht an natürliche Sachen die wirklich beruhigen wie Johanniskraut oder Baldrian.
Außerdem kann dir dein Arzt schon was geben was sich mit einer Spritze verträgt. Das heißt ja nicht automatisch das du dich zutrönen musst - das meinte ich nun wirklich nicht.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 34047Beitrag rio »

Das Problem ist, umso angespannter man ist, umso schwieriger wird das Spritzen. Habe ich zumindest gehört
Das ist normal und gilt nicht nur für Spritzen.

Je lockerer man da ran geht, desto besser. Aber das ist leicht gesagt.

Ich habe mich zum Beispiel früher vor jedem Zahnarztbesuch total zugedröhnt mit starken Schmerzmitteln. Angst halt. Aber bekommt man in den Griff...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
hakki
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2014, 14:22

Beitrag: # 34056Beitrag hakki »

Kommt meiner Meinung nach auch immer drauf an wie schlimm es ist.
Wenn man schon sowas wie eine Phobie entwickelt hat und es ernsthaft krankhaft ist dann bringt es auch nix etwas gelassener ran zu gehen und fertig.
Anelliejakobs
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2016, 22:11

Spritzen

Beitrag: # 35952Beitrag Anelliejakobs »

Entfernt, Moderator
Antworten

Zurück zu „Impfung“