Esssucht - Adipositas

Magersucht, Bulimie

Moderator: Moderatoren

Antworten
berdi51
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2007, 00:44

Esssucht - Adipositas

Beitrag: # 17957Beitrag berdi51 »

Ich bin sehr stark adipös. Mein Gewicht ist immer stetig von Kindheit angestiegen, ohne Stillstand. Habe ich Kilos verloren, dann waren sie abgehungert. Eigentlich habe ich Fressanfälle und Magersuchtsanfälle. Letzere kommen selten vor, bzw. seit ich sie erkannt habe, versuche ich schnell wieder rauszukommen. Sichtbar auch am leeren Kühlschrank. Erkannt habe ich, dass mein Essverhalten von meiner psychischen Verfassung abhängig ist.

Wenn ich jetzt merke, dass mein Essverhalten eine "Norm" verlässt, schaue ich mir die Ursachen und das Ausmaß an. Ich bin erfreut, dass sich dann alles in "normale Bahnen" wieder ohne übermäßige Anstrengung zurückbewegt. Dieser Weg gefällt mir jetzt besser, als der tägliche K(r)ampf auf der Waage. :shock:


Andreaa28
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2008, 16:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19057Beitrag Andreaa28 »

Hi,

ich wuerde dir den gruenen Tee empfehlen, den er ist antiadipoes. Trink jeden Tag 2 Tassen gruenen Tee und du wirst sehen, dass du dich besser fuehlst und mit dem Abnehmen wird es auch prima klappen.

Viel Erfolg!
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 19072Beitrag mellie »

Ja stimmt Grüner tee soll helfen habe ich mal erlebt bei einer bekannten.
Robertana
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2014, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33863Beitrag Robertana »

Wie hat sich Ihre Situation weiterentwickelt?
Flodder
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2014, 21:00

Beitrag: # 33911Beitrag Flodder »

Eine gute Psychotherapie könnte helfen! Eine Ess Störung ist ja auch auch eine Sucht - und hat ihr Ursachen, ich würde dir da sehr empfehlen in die Therapieschiene zu schauen!

Flodder
Isabell28
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2014, 13:30

Beitrag: # 34188Beitrag Isabell28 »

Ich rate Dir auch damit zum Arzt zu gehen.. bzw Dir Hilfe zu suchen.
Gut, das Du erkannt hast und Dich dazu bekennst eine Essstörung zu haben, aber auf eigene Faust davon wegzukommen,.. ich weiß nicht. Man kann es ja versuchen - aber ich würde dabei lieber professionelle Hilfe vorziehen. Da es ja auch ein Problem ist was im Kopf festsitzt.
Antworten

Zurück zu „Ess-Störungen“