Suche Rat und Kontakt zu anderen Betroffenen

Magersucht, Bulimie

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karina26PB
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2008, 22:18

Suche Rat und Kontakt zu anderen Betroffenen

Beitrag: # 20042Beitrag Karina26PB »

Hallo,

ich habe starkes Übergewicht und möchte schon seit Jahren endlich abnehmen. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal 150kg, von denen ich zum Glück schon lange weg bin. Seit dem ich 15 bin, habe ich eine Eßstörung. Ich habe kein geregeltes Essverhalten, meistens esse ich nur 1-2x am Tag oder manchmal auch gar nicht- je nach Stimmung und was die Waage morgens angezeigt hat. Dazu kommt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion und einen ziemlich lahmen Stoffwechsel habe. Im Januar habe ich eine Kur gemacht, bei der ich allerdings nur 3,5kg abgenommen habe und später wieder in alte Verhaltensweisen hineingefallen bin. Seitdem habe ich 8,5 kg abgenommen (plus minus). Ich treibe Sport, esse relativ wenig und versuche fettarm zu essen, aber es geht einfach nicht so, wie ich das möchte.

Vor ein paar Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt in den ich mich verliebt habe, nachdem er angefangen hat, mit mir zu flirten. Allerdings besteht das Problem, dass er vergeben ist. Vor ca. 2 Wochen hat er mir gesagt, dass er mich attraktiv findet, allerdings glaube ich ihm das nicht, da ich mich weder hübsch geschweigedenn attraktiv finde. Aber bei ihm fühle ich mich zum 1.x verstanden, auch wenn das Ganze eine sehr verworrene Situation ist. Gestern habe ich ein Foto von seiner Partnerin gesehen, die nicht gerade hübsch ist, das habe ich einer Freundin erzählt und sie meinte "Also ich würde mich da bestätigt fühlen, dass er mich hübsch findet!" Aber ich kann einfach nicht damit umgehen und bin sehr verwirrt. Ich hasse meinen Körper und wenn ich malwieder eine Phase habe, in der ich aus unerfindlichen Gründen zugenommen habe, obwohl ich mich viel bewegt und Sport getrieben habe, wenig Nahrung zu mir genommen habe, hasse ich ihn noch mehr. Ich habe mich schon einmal in jemanden verliebt- das ist noch gar nicht so lange her, der mir erst Hoffnungen gemacht hat und dann meinte, dass er doch kein Interesse hat. Gründe dafür, hat er nicht genannt, aber er hat angedeutet, dass er sich vor mir ekelt, wenn ich ihn nur berühre. Die Zeit danach war die absolute Hölle für mich, da wir uns fast täglich gesehen haben!


Seit August mache ich eine schulische Ausbildung (ich bin 26 Jahre alt) und bin die Einzige in meiner Klasse, die richtig Übergewicht hat, die anderen sehen aus wie Models, wie Sportler oder haben nur ein paar Kilo zu viel. Dazu kommt, dass ich die Älteste bin und ich durfte mir schon mal Sprüche anhören, wie "Wie die schon aussieht, ich könnte mir vorstellen, dass ihr Vater sie nie kennen lernen wollte!" (meine Eltern sind geschieden und ich habe den Kontakt zu ihm vor einiger Zeit abgebrochen) Es ist für mich die abolute Hölle! Oft überlege ich, in die Apotheke zu gehen und mir irgendein Schlankheits- oder Abführmittel zu holen, lese viele Bücher über Eßstörungen und Magersucht.


Wer kann mir Tipps geben? Gibt es andere Betroffene? Ich würde mich gerne mit anderen austauschen! Ich komme aus Paderborn. Schreibt mir, wenn ihr wollt eine eMail: KatzengirlPB@web.de


Antworten

Zurück zu „Ess-Störungen“