Meine Meinung werden viele hin getrieben oft schon als Kind

Magersucht, Bulimie

Moderator: Moderatoren

Alina

Meine Meinung werden viele hin getrieben oft schon als Kind

Beitrag: # 900Beitrag Alina »

:? die vorbilder im fernseh,alle sind lang und schlang wenn nicht sogar untergewichtig.schon unsere kleinen müssen sich anhören das ist schlag du bist dick. :shock: ich sage,dass schon kinder mit 11 jahren z.b.an magersucht leiden so sind sie nicht geboren,dort wurden sie hingetrieben.ich habe es selbst miterlebt,ein 10 jahre altes mädchen würde von ihrer mutter vor allen nur immer als dicke beweck deinen hintern und schlimmers runter gemacht.ess-gestört so wird kein mensch geboren,ganz deutlich statt draußen spielen sitzen die kleinen drinne und töten auf dem monitor compterspiele.keine bewegung macht die kleinen fett.dann werden sie getreten von den eltern in den schulen,mich wundert es nicht das soviel an dieser krankheit leiden,ich finde es nur bedauerlich.wenn jemand in diesem teufelskreislauf steckt. Alina


Alina

Schaut mal Ess-Störungen sind auch Selbstverletzungen

Beitrag: # 4674Beitrag Alina »

Das geht mir nicht aus dem Kopf, was sputnik geäußert hat. Aber sie hat RECHT!
Magersucht: ist nicht nur eine Selbstverletzung, ich würde es schon fast Selbstmord auf Raten nennen.
Ich musste das nur gerade aus meinen Kopf bekommen.

Weil da noch eine Frage ist:"warum werden Menschen unter Stress Ess-krank?"

Kann mir darauf jemand eine Antwort geben?

Alina
Alina

Beitrag: # 7237Beitrag Alina »

Heute will ich es rauslassen,

meine Tochter meine eigene Tochter ist essgestört!

Alina
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 7239Beitrag Cathy »

Liebe Alina,

Stress Ess-Krank wirkt sich bei jedem Menschen anders aus, es gibt Menschen die bei Stress nichts essen, so wie ich, es kann vorkommen daß ich dann mal 3 Tage garnichts esse, so wie im Februar, wenn es dann wieder alles "normal" ist, dann esse auch ich wieder normal. Dann gibt es noch den anderen Fall, die unter Stress richtig viel essen, beide Seiten sind nicht in Ordnung.

Zu Deiner Tochter möchte ich sagen, wie alt ist sie? 16 Jahre? Ist sie dünn, oder normal gewichtig? Denn in dem Alter, spielt die "Figur" eine ganz erhebliche Rolle, es gibt Mädchen die einfach von natur eine super tolle Figur haben, dann aber wiederrum auch Mädchen wo der Knochenbau, sprich die Becken zu weit sind, was dann evt. etwas breiter wirken kann. Nur daß verstehen die meisten nicht und meinen dann durch Abnahme daß sie genauso dünn werden, was aber nicht funktionieren kann, denn die Knochen kann man nicht ändern. Ich selber war bis zu meinem 15. Lebensjahr immer etwas stabiler, bei einer Körpergr. von 1,67 m wog ich meist 67 kilo, was für mich und in meinen Augen zuviel war, ich wollte auch richtig dünn sein, also habe ich fast garnichts mehr gegessen, am TAg manchmal nur 1 halbe Pampelmuse, die Butterbrote weggeschmissen, mittags dann gesagt daß ich kein Hunger habe, Magenschmerzen oder sonstiges. Dann merkte ich je dünner ich wurde, desto mehr Jungs´s interessieren sich für mich, bis ich bei 58 Kilo war. Da hat meine Mutter dann gesagt es reicht, entweder isst Du wieder richtig oder wir müssen zum Arzt. Ich bekam dann einen freund, und schwankte meist so bei 60 kilo rum. Bis ich geheiratet habe, da hatte ich auf einmal 90!!!kilo gewogen, na dann kam die Scheidung, und die ganzen Kilos wieder runter, bis auf 60 Kilo wobei ich da manchmal nach geholfen habe, wenn ich wußte ich will abend Party machen und hatte tagsüber was gegessen bin ich zum Kloh, denke brauche da nicht viel mehr zu schreiben. Während der Schwangerschaft habe ich gut gefuttert, und die Kilos müssen runtern, denn so fühle ich mich nicht wohl, noch 15 Kilo, dann habe ich wieder meine 60. Was ich damit sagen will daß gerade in der Pupertät daß Gewicht eine ganz große Rolle spielt, man sieht sich selber (obwohl man nicht zu dick ist) immer als dick an, selbst Lebensmittel die man vorher so gerne gegessen hat kotz.. einen dann richtig an. Und irgendwann wird es zu einer Sucht, es heißt ja nicht umsonst Magersucht, genau wie Fresssucht, es gibt beide SEiten.

Alina, ich weiß ich konnte Dir hiermit bestimmt nicht helfen, aber diese Störung ist wirklich die meist verbreitete, gerade bei Mädchen. Und wenn (wie Du auch schon geschrieben hast) die eigenen Eltern Ihre Kinder wegen Ihrem Gewicht runter machen, so treiben sie die Kindern regelrecht in die Sucht, daß ist unverantwortlich soetwas, man liebt seine Kinder so wie sie sind.

Selbst wenn man es im "Griff" hat, so bleibt daß Gewicht immer ein großes Problem. Gerade die Medien leben es einem vor. Ich bin froh darüber daß jetzt auch mal Teenies gezeigt werden die etwas mehr auf den Rippen haben, bzw. normal sind (eine Werbung im Fernseh von einem Lotion-Hersteller). Aber da heißt es dann sofort wieder: guck mal wie "dick" die sind!!

LG Cathy
Bild
Alina

Beitrag: # 7240Beitrag Alina »

Liebe Cathy,

Vielen Dank für deine Worte. Aber ich werde hier nicht mehr dazu schreiben.

Auf jeden Fall in offen! Aber sie ist keine 16 und sie hat Untergwicht.

Alina
jasmin480
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2008, 15:49

Beitrag: # 19794Beitrag jasmin480 »

Ich finde es schrecklich dass die Jugend heutzutage mit sovielen falschen Vorbildern in Sachen Figur bombadiert wird.
War das als wir jung waren auch so? Ich könnte mich nicht erinnern.
Aber oft habe ich das Gefühl, dass schön langsam ein wenig Umdenken einsetzt. Die Werbekampagne von Dove in der sie normale Frauen und unter anderem auch ältere Frauen verwenden finde ich total toll - die Models die normalerweise in Kosmetikwerbung gezeigt werden brauchen diese ganzen Produkte doch ohnehin nicht :?
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19803Beitrag rio »

>War das als wir jung waren auch so? Ich könnte mich nicht erinnern.<

vermutlich nicht, weil es einfach noch nicht so viele Medien gab, die das rüberbringen konnten.
Emil65
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2012, 14:44
Wohnort: Lübeck

Beitrag: # 27873Beitrag Emil65 »

Unsere Tochter war über Jahre leider auch betroffen. Aber ich denke so langsam ist sie auf einem guten Weg!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27876Beitrag rio »

Emil65 hat geschrieben:Unsere Tochter war über Jahre leider auch betroffen. Aber ich denke so langsam ist sie auf einem guten Weg!
Besser spät als nie - der Richtungswechsel hin zum Guten.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27885Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:>War das als wir jung waren auch so? Ich könnte mich nicht erinnern.<

vermutlich nicht, weil es einfach noch nicht so viele Medien gab, die das rüberbringen konnten.
Ja, früher gab es doch Twiggy, spindeldürr, und alle Mädchen wollten auch so sein. http://www.twiggylawson.co.uk/photogallery.html

Aber ich vermute, das Sie einfach von Natur aus so dünn war. Ich war ganz früher auch sehr schlank. Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27897Beitrag rio »

Wen Du alles kennst ;-) Ich war früher übrigens auch buchstäblich spindeldürr; mittlerweile kämpfe ich.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27902Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Wen Du alles kennst ;-) Ich war früher übrigens auch buchstäblich spindeldürr; mittlerweile kämpfe ich.
Die Zeit mit Twiggy war in den 60iger Jahren. Ich hatte das auch nur am Rande mitbekommen. In meinem damaligem Alter waren Mädchen noch nicht so sehr wichtig. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27904Beitrag rio »

das gilt dann wohl für mich ähnlich, von wegen wichtig...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Torsten
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2012, 12:02

Beitrag: # 28723Beitrag Torsten »

Ich denke, dass es auch ein gesellschaftliches Problem ist. Die Erwartungshaltungen in der Gesellschaft an junge Frauen sind extrem hoch. Sie sollen Kinder bekommen, Karrieren machen und gut aussehen. Das alles wird relativ früh eingeimpft. Deshalb ist eine Ess-Störung im Grunde eine Zivilsationskrankheit.
Xanti88
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2013, 10:51

Beitrag: # 31235Beitrag Xanti88 »

Ich würde es nicht auf die Gesellschaft reduzieren. Oftmals stehen psychische Störungen dahinter, die ganz anderer Natur sind und nichts mit dem Schönheitswahn zu tun haben... Vielleicht kommt der Schönheitswahn erschwerend dazu, aber ich würde auf gar keinen Fall sagen, dass es eine Gesellschaftskrankheit ist.
Antworten

Zurück zu „Ess-Störungen“