Muss nachts aufs Klo

Urologie: Inkontinenz und anderes

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Sternenbande
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2007, 22:57

Muss nachts aufs Klo

Beitrag: # 15291Beitrag Sternenbande »

Hallo!
Ich (22,w) muss seit einigen Wochen nachts mehrmals aufs Klo. Eigentlich muss ich schon raus, bevor ich überhaupt eingeschlafen bin. Habe nachts auch immer Durst.
Woran könnte das liegen? Und was dürfte der Arzt da machen?
Grüsse Sandra


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15301Beitrag rio »

Habe nachts auch immer Durst.
Zucker?

tagsüber zu wenig getrunken?

Abends nichts mehr trinken?

Aber da hab ich nicht so die Ahnung von. Jedenfalls renne ich auch immer mehrfach. Schon seit Jahren.
Sternenbande
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2007, 22:57

Beitrag: # 15306Beitrag Sternenbande »

Ich weiss nicht, also die letzten paar Wochen habe ich kaum was gegessen und wenn, dann nichts zuckerhaltiges. Davor habe ich aber ständig Hunger gehabt und auch immer total viel Zucker zu mir genommen.
Tagsüber trinke ich nicht weniger als sonst, also ausreichend.
Abends nichts mehr trinken ist ja erstens nicht so gesund und zweitens habe ich ja Durst.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15307Beitrag rio »

Wenn Du Durst hast, dann ist es eigentlich schon zu spät, man soll trinken, bevor das Durstgefühl kommt.
Abends nichts mehr trinken ist ja erstens nicht so gesund
Wenn Du Deine Tagesration von 2 bis 3 Litern gehabt hast, dann bräuchtest Du abends entsprechend ja nichts mehr trinken.

ich würde das jedenfalls mal vom Arzt untersuchen lassen.
Sternenbande
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2007, 22:57

Beitrag: # 15308Beitrag Sternenbande »

Habe Montag einen Termin beim Endokrinologen, wäre das der richtige Ansprechpartner? Naja wenn der nichts findet, muss ich dann wohl eh nochmal zum Hausarzt gehen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15310Beitrag rio »

Ob das der richtige Ansprechpartner ist, wird sich wohl erweisen, für Diabetes und Schilddrüse paßt das wohl schon.

Auf jeden Fall viel Erfolg und schildere mal, was sich ergeben hat.
Sevta1
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2008, 16:49
Kontaktdaten:

hy

Beitrag: # 18647Beitrag Sevta1 »

hallo. es ist sehr wichtig dass man uber den tag bis zu 4l wasser trinkt,wenn du durst hast trinkst du wasser,es hangt gar nicht ab wie spaht es ist oder dass es schon abend ist.vieleicht hast du andere probleme,darum must du so oft aufs kloh.lass dich bei einem artzt melden.



Alles Gute,Sevta
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: hy

Beitrag: # 18652Beitrag Udo »

Sevta1 hat geschrieben:hallo. es ist sehr wichtig dass man uber den tag bis zu 4l wasser trinkt,wenn du durst hast trinkst du wasser,es hangt gar nicht ab wie spaht es ist oder dass es schon abend ist.vieleicht hast du andere probleme,darum must du so oft aufs kloh.lass dich bei einem artzt melden.



Alles Gute,Sevta
Aber 4 liter sind vielleicht doch ein bißchen viel? Naja, im Sommer brauch man auch schon mehr zu trinken. Da kann es auch passieren, das man dann Nachts raus muss.
Aber das sollte man unbedingt beim Arzt abklären, mit diesem Harndrang nachts. Ehe man hier rumspekuliert, was das genau sein könnte.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 18657Beitrag rio »

Vier Liter sind auf jeden Fall zuviel. Man sagt so landläufig 2 1/2 bis 3 Liter.

Bei sportlicher Betätigung natürlich auch mehr. Und damit in diesem Uraltthread nicht noch weitere ime*o-Theorien aufkommen, machen wir jetzt mal hier zu.
Gesperrt

Zurück zu „Blasenprobleme“