Blasenentleerungsstörung

Urologie: Inkontinenz und anderes

Moderator: Moderatoren

Antworten
Brigitte
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2005, 19:39

Blasenentleerungsstörung

Beitrag: # 281Beitrag Brigitte »

Hallo liebe Leute,
bin auf der Suche nach Leidensgenossinnen. Habe Blasenentleerungsstörung nach Gebärmutterentfernung und gleichzeitiger Senkungsoperation (Burch-Methode). Kann Blase nur mit Katheter entleeren. Bin ich die Einzige in dieser Republik?

Über eine Antwort freut sich

Brigitte


Ingrid

Beitrag: # 409Beitrag Ingrid »

Liebe Brigitte, ich bin auf der Suche nach Patienten die Probleme mit ihrer Blase haben. Ich bin an MS erkrankt, jetzt stellt sich das Problem Restharn ein. Ich habe viel zu hohen Restharn, mein Urologe schlägt die Selbstkatherisierung vor. Ich wurde von einer Schwester eingewiesen, ich übe und übe.......Ich finde allein den "Eingang" nicht!

Im Internet habe ich dein Problem entdeckt, kannst du mir einige Tipps geben, wie ich am besten zurecht komme?

Danke im voraus, Liebe Grüße Ingrid
Maria
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2005, 18:16
Wohnort: Baden - Württemberg

Selbstkatheterismus...

Beitrag: # 4712Beitrag Maria »

Liebe Ingrid,

bin auch MS - Patientin und katheterisiere mich jetzt seit 20 Jahren selbst. Ich habe es im Liegen gelernt, mittels Spiegel, bis ich mir sicher war. Später im Stehen, ebenfalls mittels Spiegel. Inzwischen sitze ich seit 3 Jahren fest im Rollstuhl, sodass nur im Liegen der Katherismus möglich ist. Wenn die Spastiken zu dolle sind, unterstützt mich mein Mann, ansonsten führe ich es jedoch selbständig durch. Einen Spiegel brauche ich nicht mehr.

Bin noch nicht so lange hier im Forum, habe somit erst heute Deinen Beitrag entdeckt. Wie sieht es inzwischen bei Dir aus?

Herzlichst Maria.
Leide nicht - liebe
Alina

HALLO MARIA

Beitrag: # 4740Beitrag Alina »

Hallo Maria,

ich bin Alina, ich kenne mich mit MS aus!

Wenn ich kann möchte ich dir gerne helfen. Sitze seid 6 Jahren im Rolli.

Und die anderen Probleme sind auch meine, nur das ich es nicht selber

kann. Oder es läuft einfach weg.

Ingrid ist nicht mehr hier im Forum.

Lg Alina
Ingrid Lindner
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2005, 09:42

Beitrag: # 5207Beitrag Ingrid Lindner »

Liebe Maria,

nach langer Zeit schaue ich wieder einmal in das Forum. Ich habe heute Deinen Beitrag entdeckt. Nach langen üben habe ich es doch geschafft.
Zuerst ist es mir im Sitzen gelungen, später im Stehen. Ich bin so froh,dass es noch geklappt hat. In der Wohnung komme ich noch mit einem Rollator zurecht, für Unternehmungen brauche ich den Rollstuhl.

Danke für Deine Nachricht.

Liebe Grüße Ingrid
Maria
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2005, 18:16
Wohnort: Baden - Württemberg

Bitte...

Beitrag: # 5230Beitrag Maria »

Liebe Ingrid,

habe mich über Deine Antwort wirklich sehr gefreut, vor allem, dass es jetzt klappt mit dem Selbstkatheterismus.

Bist Du noch berufstätig, machst Du eine Basistherapie?

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende,

herzlichst Maria.
Leide nicht - liebe
julia
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2006, 22:09
Wohnort: essen

Beitrag: # 7961Beitrag julia »

hallo an alle,ich hab auch probleme mit dem entlehren meiner blase:ich bin 15jahre alt und habe,seit ich ca.4 jahre alt bin,probleme mit dem entlehren!allerdings konnte kein arzt etwas finden,also kamen sie auf die idee,das es etwas phsychisches ist!wurde dann auch über 5 jahre behandelt,aber das hat alles nichts geholfen!allerdings ist es bei mir sehr seltsam,wenn ich zuhause oder an mir vertrauten orten bin,hab ich damit keine probleme,aber wenn ich wo anders bin zb.öffentliche toiletten,bei freunden etc.ich suche nach leuten mit ähnlichen oder gleichen problemen!würde mich über antwort freuen!lg,julia.
Antworten

Zurück zu „Blasenprobleme“