Reizblase?

Urologie: Inkontinenz und anderes

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Reizblase?

Beitrag: # 469Beitrag Gast »

Hallo,

mir fällt immer wieder auf, dass mein Freund (28)irgendwie
ein Problem mit seiner Blase hat. Das heißt, egal wo wir
gerade sind, ganz plötzlich muss er und kann nicht warten.

Besonders schlimm ist das in aufregenden Situationen , da
ist ihm sogar schon passiert, dass er es nicht mehr zu einer
Toilette schaffte. Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine
große Menge Urin war, vielleicht hat das ja auch eine
Bedeutung.

Ich weiß nicht, ob ich ihm vorschlagen sollte, mal einen
Arzt aufzusuchen. Ihm ist das alles wahnsinnig peinlich und
der versucht es auch vor mir zu verbergen.

Im Internet habe ich zu diesen Beschwerden einen Begriff
gefunden: Reizblase. Kann ein so junger Mann da drunter
überhaupt leiden? Irgendwie wird fast nut von Frauen oder
älteren Männern gesprochen. Oder kann das andere Gründe
haben?
Ich möchte ihm einfach nur irgendwie helfen.


Gast

Beitrag: # 470Beitrag Gast »

Manchmal soll da auch eine Entzündung schuld sein. Aber da hilft nur eine Untersuchung.

Ich leide übrigens auch darunter. Allerdings nicht so wie Dein Freund, der scheinbar auch mit der Psyche ein Problem hat. Und das schon seit Jahren, eigentlich schon immer.

Bei mir ist das so, daß ich abends noch zwanzig mal rennen könnte, ein paar Tropfen und dann wieder und wieder.

Das kann im übrigen auch gefährlich werden, da durch ständig verbleibenden Restharn die Blase nicht richtig durchgespült wird und ein stetiger Heimatort für nette Keime werden kann.

Vielleicht ist es aber ja auch nur eine Sextanerblase ;-)
Antworten

Zurück zu „Blasenprobleme“