seit 2 Jahren Blasenprobleme

Urologie: Inkontinenz und anderes

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charliwi
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2014, 13:11

seit 2 Jahren Blasenprobleme

Beitrag: # 33801Beitrag Charliwi »

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier mein Problem:
Seit ca 2 Jahren hatte ich immer wieder Probleme mit der Blase. Leichte Entzündungen usw. Aber außerdem spüre ich am Harnröhren Ausgang ein immer wieder kehrendes "Kribbeln". Es ist schwer zu beschreiben, da es nicht wirklich schlimm weh tut, es ist nur sehr unangenehm. Bei mir wurde aber schon alles ausprobiert. Ich habe zwei Antibiotikum gegen eine Blasenentzündung bekommen, es wurde eine Urin Probe genommen und es war auch alles ok! Aber dann kam dieses "Kribbeln" wieder. Es wurde ein Abstrich gemacht, um zu schauen ob ich einen Pilz habe, aber auch der Test war negativ. Ich habe Monate lang Cranberry Kapseln und Goldrutenkraut "eingenommen", Blassentee getrunken, und allgemein sehr viel Wasser zu mir genommen. Aber es wurde nicht besser. Ich bin daraufhin zum Urologen gegangen und es wurde ein Ultraschall gemacht, aber es war alles in Ordnung. Darauf hin wurde ein Harnröhrenabstrich gemacht, aber auch der ergab leider nichts. Ich habe dann ein 100 Tage Antibiotikum bekommen, dass eigentlich gegen jegliche Art von Blasenbeschwerden helfen soll.. Bin seit 3 Wochen damit durch und jetzt geht es schon wieder los.. Kann mir bitte jemand helfen, vielleicht hat jemand ähnliches durchgemacht?

Viele Grüße und schonmal Danke im voraus!


Raphaela
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2015, 21:02

Beitrag: # 35136Beitrag Raphaela »

Hallo,
ich hatte auch ständig Harnwegsinfekte, die mit Antibiotikum behandelt werden mussten. Irgendwann wirkte das Antibiotikum nicht mehr wegen Resistenzen. Ich bekomme akute Infekte jetzt sehr gut mit Bio Grapefruitkernextrakt 800 (amazon) in den Griff. Wirkt viel besser wie Antibiotikum und ich bekomme anschließend keinen Darm- und Vaginalpilz. Niedrig dosiert kann man es auch bei immer wiederkehrenden Infekten vorbeugend einnehmen. Ich würde den äußeren Bereich des Harnausganges mit Dermalibour+ Reinigungsgel waschen und anschließend die Creme von Dermalibour+ benutzen. Du kannst auch zusätzlich den Bereich mit Mulit-Gyn Intiskin einsprühen. Lindert ebenfalls
Versuche es mal. Cranberry-Kapseln haben mir nicht wirklich was gebracht. Habe die hochdosiert über Jahre eingenommen. Einen Infekt haben sie nicht verhindert. Trinke zur Zeit keinen Tropfen Alkohol mehr und meide histaminhaltige Nahrungsmittel sowie scharfe Gewürze Light-Getränke und Kaffee. Habe festgestellt, dass diese meine Blasenschleimhaut reizen. Dadurch ist sie nicht mehr in der Lage, die Bakterien in diesem Bereich in Schach zu halten, so dass sie sich vermehren können. Durch das Antibiotikum können die Nervenenden auf deiner Haut auch irritiert sein. Bei mir hat es Wochen nach dem Infekt gedauert, bis die Nervenenden keine Signale mehr an das Gehirn geschickt haben. Hatte nach einem Infekt immer noch Brennen, obwohl keine Bakterien im Urin mehr nachgewiesen wurden. Mit den oben genannten Produkten beruhigen sich die Rezeptoren am Harnausgang und auf der äußeren Vulva aber schnell wieder und das Brennen oder Jucken lässt nach. Auch schwöre ich als Vorbeugung auf die Einnahme von ägyptischem Schwarzkümmelöl in Kapselform. Bei einem Infekt soll angeblich auch die Einnahme von D-Mannose Powder helfen. Habe mir eine Packung besorgt. Kann aber noch nichts berichten, da ich mit der vorgenannten Methode keinen erneuten Infekt mehr hatte. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Frollein Spirit
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2015, 17:13

Re: seit 2 Jahren Blasenprobleme

Beitrag: # 35561Beitrag Frollein Spirit »

Charliwi hat geschrieben:Bin seit 3 Wochen damit durch und jetzt geht es schon wieder los.. Kann mir bitte jemand helfen, vielleicht hat jemand ähnliches durchgemacht?
Oh Mann...das klingt ja garnicht gut. Vor allem nicht nach solch einem Ärzte-Marathon. Bin auch ehrlich gesagt etwas verwundert über die ausbleibende Besserung nach einer 100 tägigen Kur. Das hätte, sofern es denn etwas viral/bakteriell-ähnliches ist, längst weggebrannt sein müssen, bei der menge an Antibiotika.Tja...die Schulmedizin hat nicht immer die besten/sinnigsten Antworten, wie Dein Fall beweist. Aber zurück zum Thema. Auch ich habe eine 3 jährige Zeitspanne lang,immer regelmässig-unregelmässig mit einem Harnwegsbeschwerden zu tun gehabt. Und genau wie Du war erstmal ein ausgedehnter Frauenarztbesuch dran (selbiges Ergebbnis wie bei Dir übrigens) :roll: . Bin irgendwann so genervt/verzweifelt gewesen, dass ich beim heilpraktiker meiner Mutter aufgelaufen bin, und nach Rat gefragt habe.Vorab: Die Einnahme von D-Mannose ist kein Garant dafür , dass es Dein Problem von heit auf morgen lösen wird, aber in meinem Falle hat es mehr als geholfen. Falls Dir diese Nahrungsergänzug unbekannt sein sollte, lies Dir mal diesen Bericht durch:
http://www.vitaminexpress.org/de/d-mannose
Da es eine natürliche Zuckerart ist, sollte nur bewerkstelligt sein, dass Du keine Diabetis/Zuckeunverträglichkeit inne hast...
Wie gesagt, mir hat es geholfen, dieses widerliche Gefühl und die Ursache zu bekämpfen und es letztendlich zu besiegen...
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35562Beitrag Udo »

Billig ist das ja nicht, aber da es ev. erfolgsversprechend ist, lasse ich das mal mit dem Link so stehen.

Willkommen übrigens im Forum, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Frollein Spirit
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2015, 17:13

Beitrag: # 35564Beitrag Frollein Spirit »

Hey Udo.Und erstmal Danke für diese tolle Seite.
Ja,wirksam ist esl...und wer einmal unter dieser Art von Dauer-Schmerz gestanden hat wird wissen was ich meine. Würd´s nicht "empfehlen", wenn es nicht einen großen, wenn nicht sogar den größten Teil zur Vernichtung dieses Horror-Zustandes beigetragen hätte. Das wichtige an dieser Art von D-Mannose ist halt die hohe Dosierung, gegen die die meisten "Drogerie/Supermarkt"-Produkte wirklich alt aussehen (aber das sollte einem ja schon von diesen recht Effektlosen Vitamin/Calcium-Brausetabletten bekannt sein :roll: )
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35566Beitrag Udo »

Frollein Spirit hat geschrieben:Hey Udo.Und erstmal Danke für diese tolle Seite.
Die tolle Seite ist übrigens von Rio, den Du hier in dem einem und anderen Kommentar triffst.
Dieses Forum besteht schon recht lange, und ich gehöre auch schon zum langjährigem Inventar. Rio hat mich seinerzeit auf dem Speicher gefunden :lol:

Nein, ich bin vor nun bald 10 jahren durch die Huntingtonerkrankung meiner Freundin hierauf aufmerksam geworden.

Auf jeden Fall naht ja nun langsam die Weihnachtszeit, oder ist voll im gange, und ich habe noch eine Menge zu tun. Wie jedes Jahr ganz kurz vor Weihnachten :roll:
Gottseidank habe ich Urlaub.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 35567Beitrag sputnik »

hallo Charliwi,

ich habe mich auch ein paar Jahre mit immer wiederkehrenden Blasenentzündungen rumgeschlagen.

Was letztendlich geholfen hat... es war eine Kombination aus:
-Tannolact Sitzbädern
-VagiHex (auch wenn ich nix böses in der Scheide hatte)
-Cystinol akut
-statt dem üblichen Antibiotikum "Cotrim Forte" habe ich Ciprofloxacin bekommen, weil meine Keime gegen Cotrim schon resistent waren.

Was ich auch noch gemacht habe: alles bei mind. 60° gewaschen und... ja, es fiel mir schwer... ich habe mein Sexspielzeug entsorgt (okok, erwischt, ich habs nur ausgetauscht)

Gute Besserung.

edit: ups, der Thread ist ja schon ein gutes Jahr alt. Da wird Charliwi wohl nicht mehr mitlesen...
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Blasenprobleme“