Auf Pilzkrankheiten spezialisierter Arzt in Hamburg

Alles rund um den Darm im speziellen und um die Verdauung im allgemeinen

Moderator: Moderatoren

Antworten
mistfliege
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2008, 10:49

Auf Pilzkrankheiten spezialisierter Arzt in Hamburg

Beitrag: # 20064Beitrag mistfliege »

Hallo Ihr Lieben!

seit einigen Jahren leide ich unter ständigen Blähungen, früher vorwiegend abends, mitlerweile auch schon tagsüber an manchen Tagen bis zu 24 Stunden.
Mein Freund hat den Verdacht auf Hefepilz geäussert. Ich wußte davor garnicht das es sowas gibt. Nach viel lesen im Internet stimmen noch weitere Symptome wie ständige Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, abwechselnde Verstopfung, sogar Depressionen und ständiger Hunger.
Ich war schon bei einem Hausarzt, der meinte mit regelmäßiger Ernährung und viel Sport wäre dem beizukommen, leider lässt meine berufliche Situation das nicht zu. Es ist mitlerweile total schlimm und für mich einfach nur noch extrem nervig, anstrengend und vorallem peinlich. Im Moment versuche ich erst mal auf Zucker zu verzichten, was mir schwer fällt, denn als weiteres Symptom kommt eine regelreche Zuckersucht nach Süßigkeiten hinzu, die ich fälschlicherweise immer als normal oder "Sucht" abgetan habe. Der Arzt meinte, eine sogenannte Pilzinfektion wäre "Esoterikquatsch", jeder hätte doch Pilze im Darm...
Ich suche jetzt einen Arzt in Hamburg der sich damit auskennt. Ich würde auch zu einem Homöopathen gehen aber meine Kasse übernimmt das nur teilweise...
Kennt jemand einen Arzt der sich damit auskennt? Ich bin mir mitlerweile sicher das es das ist und müßte wohl eine Terapie machen, die aber recht umfangreich erscheint und nur mit Diät ist es ja auch nicht getan.

Vielen Dank!


Antworten

Zurück zu „Darmkrankheiten“