Blut

Alles rund um den Darm im speziellen und um die Verdauung im allgemeinen

Moderator: Moderatoren

Antworten
domi74
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2008, 11:05
Wohnort: Ilsenburg

Blut

Beitrag: # 20174Beitrag domi74 »

Ich habe seit 3 Tagen Blut im Stuhl. Was könnte es sein? Trau mich nicht zum ARzt. WAr vor 3 Monaten wegen Blut erbrechen im Krankenhaus. wurde Polypen festgestellt. Ob es das gleiche ist?
lg


Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20179Beitrag Udo »

Hallo domi74,

Ich würde Dir dringend raten, nochmals zum Arzt zu gehen. Was immer das ist, ob was harmloses oder nicht, warten schadet nur. Womöglich ist es nur was harmloses, aber trotzdem sollte man da nicht zögern, eine Diagnose zu bekommen.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20183Beitrag rio »

Hallo Domi,

würde ich auch dringend raten: Ab zum Arzt. Wenn es was harmloses ist, hast Du ja nichts zu befürchten. Ist es aber was üblerers, kann Zeit wichtig sein, möglichst schnell zu reagieren.

Also, ab zum Arzt, am besten noch heute einen Termin machen.
moonshine
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2007, 23:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 20423Beitrag moonshine »

Hi Domi,

hast du deine Diagnose schon bekommen?
Ich habe seit über 4 Jahren Blut im Stuhl und auch so immer wieder Darmbluten.
Bei mir wurde im April 2004 eine CED diagnostiziert mit Tendenz zu Morbus Crohn.
Aber es können auch Polypen sein, die Bluten, genauso wie Hämorriden (wie auch immer man das schreibt), Streß bedingt kann es auch zu Blutungen kommen e.t.c.
Es ist schon wichtig, es untersuchen zu lassen um wenigstens sicher zu gehen, dass es nichts schlimmes ist.
Liebe Grüße moonshine
Ellen
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2009, 21:24

Man

Beitrag: # 23047Beitrag Ellen »

sollte vor allem keine Teufel an die Wand malen, wegen Blut im Stuhl.
Ein sofortiger Gedanke an den Darmkrebs ist sehr unwahrscheinlich.
Oft sind es innere Hämmorhiden die Ursache dafür sind.
Der Mensch hat einen sehr langen Darm und da kann ruhig etwas weggenommen werden. Mit dieser Operation vor 5 Jahren lebt mein Vater zwischenzeitlich in seinem 87 Lebensjahr wohlauf.

Gruss

wellen
sweela87
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2009, 23:42
Wohnort: Mayen

Hi Domi..

Beitrag: # 23510Beitrag sweela87 »

..ich denke du solltest zum Arzt gehn und die Ursache abklären lassen. Es muss nicht immer sofort etwas schlimmes dahinter stecken.
Antworten

Zurück zu „Darmkrankheiten“