Schmerzen während und nach dem Stuhlgang

Alles rund um den Darm im speziellen und um die Verdauung im allgemeinen

Moderator: Moderatoren

Antworten
hoolger
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2011, 15:02

Schmerzen während und nach dem Stuhlgang

Beitrag: # 26670Beitrag hoolger »

Hallo,

seit kurzem hab ich ein blödes Problem. Immer wenn ich von meinem großen Geschäft komme brennt und sticht es relativ lange in meinem After, das Ganze ist sehr Schmerzhaft. Nachdem was in google so alles über Hämorriden zu finden ist, glaub ich das es was anderes ist. Ich hab zB keinen Blut im Stuhlgang.
Woher könnten die Schmerzen kommen bzw. was kann die Ursache sein?
Ich will mir noch ein paar Tage geben, bevor ich zum Arzt gehe. Ist ne dumme stelle und ich hoffe das verschwindet von selbst wieder...

Vielen Dank


rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26690Beitrag rio »

Ja, ist ne blöde Stelle, vielleicht hilft ja Salbe, Bepanthen oder so was, aber nach ein paar Tagen sollte schon ein Arztbesuch anstehen...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
hoolger
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2011, 15:02

Beitrag: # 26716Beitrag hoolger »

Hi, war grad eben nach Feierabend endlich beim Arzt... der hat gemeint es ist ne Analfissur, hat mir Salbe verschreiben und mit gesagt das ich viel trinken soll und bestimmte Sachen essen. Ich soll weichen Stuhl bekommen, damit die Wunde nicht immer neu aufreißt. Ach ja, ne Fissur ist eine Riss in der Darmwand. Das ganze kann so 6 Wochen dauern...

Hat jemand Erfahrungen bzw. Tipp damit/dafür? Wäre toll, tut nämlich immer noch scheiße weh...

Vielen Dank schon mal
hoolger
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2011, 15:02

Beitrag: # 26774Beitrag hoolger »

Hallo zusammen,
ich wollte das Thema hier nur noch mal aktualisieren, da ich ein paar Tips echt gut gebrauchen könnte. Die Salbe hilft schon ganz gut, ist halt auch schmerzstillend. Dennoch sind die Schmerzen immer noch da, wenn es auch besser geworden ist. Allerdings würde ich gerne noch mehr tun und mich mit Betroffenen austauschen, da der Arzt ja auch nicht immer alles weiß.

Grüße,
Holger
Antworten

Zurück zu „Darmkrankheiten“