Knubbel im Enddarm

Alles rund um den Darm im speziellen und um die Verdauung im allgemeinen

Moderator: Moderatoren

Antworten
minnimaus71
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2012, 22:47
Wohnort: Ober-Ramstadt

Knubbel im Enddarm

Beitrag: # 28247Beitrag minnimaus71 »

Hallo,


ich habe folgende Frage:


Ich habe seit beginn der vorzeitigen Wechseljahre (ich bin 41, Wechseljahrsbeschwerden seit knapp 3 Jahren, Blutbild wurde beim FA gemacht) trockene Schleimhäute auch im Analbereich.
Meine Frauenärztin sagte, es sind leichte Fissuren zu sehen.Nun habe ich ab und an eine leichte Cortionsalbe genutzt, wodurch es auch gleich gut wurde. (hatte leichtes Jucken, jedoch kein Nässen, Bluten etc)


Da ich aber nicht fortlaufend diese Salbe verwenden möchte, habe ich nun einen Termin beim Proktologen.Ich habe aber weder unregelmäßigen Stuhl, noch Durchfall,Blutbeimengungen, Schleim Blähungen etc.pp.


Nun habe ich durch einen Selbstuntersuchung des Enddarmes mit dem Finger (bin ein sehr ängstlicher Typ) beim einführen mit dem Finger direkt am Anfang des Enddarmes, wenn ich mit dem Finger taste, einen kleinen Knubbel, Knoten gefühlt, der weder weh tut noch stört, es war eher Zufall.
Nun mache ich mir große Sorgen!!
Was kann es sein?
Es ist direkt am Eingang aber innerhalb des Darmes.
Ich muss erwähnen, dass ich im Endstadium meiner dritten Schwangerschaft Anfang 2008 einen sehr große Analvenenthrombose hatte, die sich aber gott sei dank selber zurückgebildet hat und lediglich Hautlappen (Mariske?) übrig geblieben ist.


Können Sie mich beruhigen??


Darmkrebs liegt nicht in unserer Familie!


Vg minnimaus


Antworten

Zurück zu „Darmkrankheiten“