Sehr starke Darmblutung

Alles rund um den Darm im speziellen und um die Verdauung im allgemeinen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hacoba
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2013, 15:58

Sehr starke Darmblutung

Beitrag: # 31156Beitrag Hacoba »

Hallo zusammen,


meine Ärzte sind ratlos.


Ich hatte noch nie eine größere Krankheit. Geschweige denn irgendetwas mit meinem Darm (ausser Magen-Darm)
Innerhalb eines Jahres war ich 3 Mal in der Klinik mit jeweils sehr Starken Blutungen. Habe im durchschnitt jeweils 1,5 liter Blut verloren.Beim letzten mal habe ich eine Bluttransfusion bekommen. Mir gehts am nächsten Tag gleich wieder gut (empfunden)


Die Ärzte finden gar nichts, können sich die so starke Blutung nicht erklären.Ich bin Privatpatient, wurde also auch von verschiedenen Professoren untersucht. Ich habe auch eine umfangreiche Untersung hinter mir, wie zB:
5-6 Magen-Darmspiegelungen, MRT,CT,Kapselendoskopie,Röntgen,Divertikel-Test,HIV-Test,CVM-Test.


Zuerst war der verdacht auf Morbus Chron. Jetzt soll es anscheinend Morbus Behcet sein. Sicher sind sich die Ärzte nicht.
Soll auf Verdacht jetzt Kortison und Immunsupressiva nehmen.
Kann hier jemand helfen ? Woher können solche Darmbutungen stammen ?


Vielen Dank im Vorraus fürs Schreiben.


LG
Hacoba


Tina4321
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2013, 12:20

Fachklinik aufsuchen!

Beitrag: # 32537Beitrag Tina4321 »

Du solltest Dich auf jeden Fall einmal durchchecken lassen. Am besten in einer Klinik, welche sich auf Darmuntersuchungen etc. spezialisiert hat! Denn mit Deinen Symptomen solltest Du nicht leichtfertig umgehen! Hier habe ich Dir einmal 3 Kliniken raus gesucht!

1. Klinik Nürnberg - Fachkrankenhaus 310Klinik GmbH ( http://www.310klinik.com/ )

2. Klinik München - Clinic Dr. Decker GmbH ( http://www.clinic-dr-decker.de/de/ )

3. Klinik Osnabrück - Paracelsus-Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA ( http://www.paracelsus-kliniken.de/ )

Das sind die Kliniken, welche Dir auf jeden Fall weiter helfen können. Musst Du entscheiden, ob in welche Du gehen willst!

Liebe Grüße
Holger36
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2013, 17:56

Auf jeden Fall Spezialisten aufsuchen

Beitrag: # 32538Beitrag Holger36 »

Auch wenn Du schon in verschiedenen Kliniken gewesen bist, solltest Du vielleicht wirklich ein Klinikum aufsuchen, welche sich auf Darmvorsorge, Darmkrebs etc. spezialisiert haben.
Tina4321
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2013, 12:20

Beitrag: # 32541Beitrag Tina4321 »

Und hast Du schon Ergebnisse bzgl. deines Leidens? Hast Dich mal mit den Kliniken beschäftigt? Auch wenn Du schon im Krankenhaus gewesen bist, und alle Untersuchungen hinter Dir hast, würde ich auf jeden Fall eine Spezialklinik aufsuchen! Bis Sie den Grund Deiner Erkrankung festgestellt haben :-)

Alles Gute und melde Dich bitte einmal was raus gekommen ist,
Holger36
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2013, 17:56

Artikel über Darmkrebs

Beitrag: # 32542Beitrag Holger36 »

Ich habe einen interessanten Artikel im Internet gefunden, welcher Dich vielleicht interessieren könnte!

http://www.krebsgesellschaft.de/pat_ka_ ... 07910.html

Liebe Grüße
Tina4321
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2013, 12:20

Re: Artikel über Darmkrebs

Beitrag: # 32550Beitrag Tina4321 »

Holger36 hat geschrieben:Ich habe einen interessanten Artikel im Internet gefunden, welcher Dich vielleicht interessieren könnte!

http://www.krebsgesellschaft.de/pat_ka_ ... 07910.html

Liebe Grüße
Der Artikel gibt zwar Informationen, aber ist nur allgemein gehalten und auf alles zu beziehen!
Bettina343
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2014, 09:48

Beitrag: # 33224Beitrag Bettina343 »

Hallo Hacoba, hallo alle zusammen,

ich sehe, dass der Beitrag zwar älter ist, aber dennoch schließe ich mich an, da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe.

Vor 3 Jahren hatte ich plötzlich Blut und Schleim am Stuhl besser gesagt Durchfall und wurde sofort ins KH eingewiesen. Dort blieb ich zur Untersuchung ein paar Tage und es stand in Frage, ob ich nicht evtl. culitis ulcerosa haben könnte, einen chronischen Darminfekt. Und auch bei mir stellten sie das dann nach einer weile fest und sagten, dass das der entgültige befund wäre. aber bei gesprächen mit meinem hausarzt. sagte er mir, dass man Chirurgen (ich war in einer chirurgischen Klinik) nicht immer trauen könne bzw. Fehldiagnosen durchaus manchmal der Fall sein können. So, 3 Jahre später habe ich Gott sei Dank keine Beschwerden und mein HA meinte, bei solchen Darmerkrankungen kann man eigentlich kaum beschwerdefrei leben und ich solle mir erst einmal keine Sorgen machen..

nun meine Fragen an Dich:
warst Du in einer Spezialklinik?
Wie oft hast Du die Beschwerden? Wie stark sind sie? Kommen sie schubweise? Und wie fühlst Du dich im Allgemeinen?

Würde mich freuen, wenn der Beitrag bei Dir noch aktuell ist, sodass wir uns hier weiter austauschen können..

Alles Gute und liebe Grüße,

Bettina
Keep your head, heels and standards high! ;-)
Antworten

Zurück zu „Darmkrankheiten“