Kein normaler Toilettengang seit 1. Jahr! Danke für jede Hil

Alles rund um den Darm im speziellen und um die Verdauung im allgemeinen

Moderator: Moderatoren

Antworten
gamiani
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2013, 20:58

Kein normaler Toilettengang seit 1. Jahr! Danke für jede Hil

Beitrag: # 32377Beitrag gamiani »

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe seid fast einem Jahr ein massives Problem: Ich kann mich nicht entleeren.

Ich bin 29 Jahre alt, fit, aktiv, ernähre mich schon mein ganzes Leben lang gesung (Meine Mutter ist Ernährungsberaterin) und hatte bis vor einem Jahr nie Probleme mit meinem Darm.

Wir waren mit Freunden im Urlaub und wie es halt in einer Ferienwohnung so ist, da kann man nicht ungestört auf die Toilette. Das schlimme ist, die Symptomatik hat sich bis heute nicht geändert.

Ich war bereits beim Urologen, habe Stuhltests hinter mir und eine Magen und Darmspiegelung. Auch Massagen im Bauchbereich habe ich von Fachleuten durchführen lassen.

Meine Ernährung: Viel Tee (Fenchel, Ingwer...), Habermusmüsli mit Wasser aufgekocht, Vollkornbrot, ich koche jeden Tag selbst und frisch, viele Kartoffeln, rote Beete etc. (Natürlich nasche ich auch sehr gerne, meistens was Schololadiges, aber macht das den Kohl fett?)
Trinkmenge pro Tag ist mit Sicherheit mind. 2 Liter. Egal was ich esse, es kommt nichts raus.

Was meine Psyche angeht, so würde ich mich selbst als ausgeglichen beschreiben. Ich mache regelmäßig Yoga, mag meine Arbeit, habe viele gute Freunde, es gibt nichts, was mich belastet.

Außer: Ich esse, kann aber nie auf die wirklich auf die Toilette. Manchmal habe ich 4 Tage gar keinen Stuhlgang und dann kommt ne kleine Menge. Medikamente habe ich so gut wie nie genommen, wenn es gar nicht mehr geht, dann mache ich einen Einlauf. Ich versuche aber immer, dass mein Körper es von selbst schafft.

Auf der Toilette nehme ich mir Zeit, singe LIeder um mich zu entspannen oder sage Gedichte auf, dass ja kein Zwang entsteht.

Ich weiß nicht mehr weiter: Mein Bauch hängt heute mal wieder voll mit Nahrung und Luft, Schmerzen habe ich nicht direkt, aber ich fühle mich unwohl.

Für jeden Tipp bin ich extrem dankbar und bedanke mich im Voraus denjenigen, die sich tatsächlich die Zeit genommen haben, meinen langen Beschwerdebrief zu lesen.

Viele Grüße


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32381Beitrag Udo »

Hi, das ist ja nicht so schön. Ich kann mir vorstellen, das sich bei Dir eine innere "Sperre" aufgebaut hat. Ev. einmal das Gegenteil versuchen, nicht auf Toilette zu müssen. Was auch ein bißchen Unterstützend wirken könnte, wäre ein Mittel wie Laxatan M , bitte in der Suchmaschine danach suchen.


Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Darmkrankheiten“