Verlängerter Darm? Therapie?

Alles rund um den Darm im speziellen und um die Verdauung im allgemeinen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jana93
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2014, 16:27

Verlängerter Darm? Therapie?

Beitrag: # 33741Beitrag Jana93 »

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich wende mich an euch in der Hoffnung dass jemand von euch etwas ähnliches erlebt hat und mir eventuell weiterhelfen kann.
Also:
Es begann Mitte April 2014, ich hatte von einem Tag auf den anderen 24 Std am Tag heftige Übelkeit, aber ohne Erbrechen und Schmerzen im Bereich des Magens. Es wurde auf einen Magen-Darm-Infekt getippt, ich habe Antibiotika erhalten, die das ganze so verschlimmert haben, dass ichs ins Krankenhaus kam. Bei der Gastroskopie kam eine Gastritis heraus. 48h Pantozol-Perfusor (5ml/h), dann 3 Wochen Pantozol 40mg 2xtgl, dann 2 Wochen 1xtgl und dann bei Bedarf. 2 Monate später waren die Symptome immernoch da, aber nur phasenweise. Das heisst, irgendwann ging es mir über Nacht wieder super, als wäre gar nichts. Eine Woche später hatte ich plötzliches Zittern in den Händen, mir war schwindlig und unglaublich übel, ohne Erbrechen.
Ab zum Arzt. Nochmal Gastroskopie: Magen absolut in Ordnung.
MRT Abdomen: laut dem Arzt habe ich einen zu langen Dickdarm und muss alle 2 Tage Laxoberaltropfen nehmen (20 Tropfen!)
Dies habe ich ein mal gemacht. Ich hatte mitten in der Nacht starke Bauchkrämpfe, die bis um 7 Uhr morgens angehalten haben und die nächsten 2 Tage Durchfall. Und das ist ja wirklich keine Lösung!
Nun habe ich immernoch jeden Tag Schmerzen im Oberbauch und Darmbereich so wie ständige Übelkeit die mal schwächer mal stärker ist.
Gegen die Übelkeit hilft mir übrigens weder MCP noch Vomex - Ondensatron 4mg war das einzige was mir half, versuche jedoch das so selten wie möglich zu nehmen.
Nun meine Frage - kennt jemand von euch diese Symptome? Hat jemand von euch einen verlängerten Dickdarm? Wie wurde es bei euch therapiert?
Ich befinde mich mitten in der Ausbildung und bin 21 - ich kann nicht bis zum Lebensende alle 2 Tage Laxoberal nehmen, da kann ich nämlich die nächsten 2 Tage absolut nicht aus dem Haus raus :/
Bin langsam wirklich verzweifelt weil mir kein Arzt irgendwas sagen kann...

Danke schonmal für eure Antworten!
Jana.


Antworten

Zurück zu „Darmkrankheiten“