Chronische Obstipation (Was tun?)

Alles rund um den Darm im speziellen und um die Verdauung im allgemeinen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Apfelrose
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2015, 19:13

Chronische Obstipation (Was tun?)

Beitrag: # 35465Beitrag Apfelrose »

Guten Tag,

ich suche schon seit langem und habe noch keinen passenden Beitrag zum Thema gefunden.
Falls bereits ein passender Beitrag besteht wäre es nett mich darauf hinzuweisen.

Also; ich bin 17 Jahre alt und habe seit 2 1/2 Jahren chronische Obstipation gefolgt von Rückenproblemen, Übelkeit etc.

Mein Problem ist, dass die behandelnde Ärztin im Krankenhaus nicht weiter weiß.
Nun wäre ich über Tipps, Erfahrungsberichte usw sehr erfreut da ich damit ziemlich auf mich selbst gestellt bin.
Ich wäre auch sehr erfreut wenn mir jmd einen Spezialisten o.ä. empfehlen könnte. Bin da sehr ratlos.

Sonstige Informationen:

Medikamente: Ich nehme täglich 2 Beutel Movicol, Schmerztabletten, Tabletten gegen die Übelkeit und L-Thyroxin da ich an einer Schildrüsenunterfunktion leide (diese sei laut Arzt aber nicht die Ursache für die Darmerkrankung )

Ich habe bereits mehrere Abführmittel versucht.
(Tropfen, Sirup, Perlen, Tabletten etc)
Diese haben entweder keine Wirkung gezeigt oder brachten sehr starke Schmerzen mit sich.
Das Movicol nehme ich, da ich es gut in meinem Schultag integrieren kann.
Die zwei Beutel muss ich Abends nehmen, da es sonst mit dem Alltag nicht hinhaut. (Sprich, unerwarteter Durchfall usw)
Dennoch nehme ich an das es besser wäre die Dosierung auf den Tag zu verteilen + normale Bewegung.
Aber wie gesagt, mein Alltag ermöglicht mir das leider nicht.

Ich trinke sehr wenig, allerdings ist mir dies durch die Übelkeit etc auch kaum möglich, werde es dennoch versuchen zu verbessern.

Seit die Darmprobleme schlimmer geworden sind, gehe ich nicht mehr ins Fitnissstudio und auch meine Gymnastikübungen kann ich nur schwer verrichten.

Behandlung:

Bis jetzt war ich mehrmals zu Untersuchungen im Krankenhaus.
Es wurde eine Kontrastmitteluntersuchung gemacht und ein MRT.
Keine sonstigen Auffälligkeiten die die Ursache hätte sein können.

Derzeitiger Stand ist, dass mein Stuhl sehr verhärtet ist und das Abführmittel nur gering Wirkung zeigt. (Jeden Tag Stuhlgang, allerdings sehr kleine Mengen)
Entleert hat sich mein Darm seit dem Beginn der Erkrankung kein einziges Mal.
Der Enddarm ist von 33 mm (?) auf 55.
Der Darm ist bereits schlapp und arbeitet nur wenig.



Ich hoffe sehr dass mir jmd helfen kann.
Habe schon mehrmals gehört dass man mit der Behandlung früh beginnen sollte da es irgendwann zu spät sein könnte. (Sprich, der Darm arbeitet nicht mehr)

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, vlt kann mich jmd weiterleiten etc.
Bis jetzt habe ich von der Colon-Hydro-Therapie gehört die für mich leider zu teuer wäre.
Ansonsten habe ich von einer Darmverkürzung gehört, wobei ich nicht weiß dies notwendig /hilfreich wäre.


Antworten

Zurück zu „Darmkrankheiten“