mein GPT1 Leberwert liegt aktuell bei 69 U/l

Zum Beispiel Polyzystische Nierenerkrankung, Zystennieren, Zystenleber

Moderator: Moderatoren

Antworten
dadada
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2013, 21:10

mein GPT1 Leberwert liegt aktuell bei 69 U/l

Beitrag: # 32367Beitrag dadada »

Hallo zusammen!
Meine gemessenen Leberwerte:
Im Jahre 2005
GPT1 49 U/l Norm 10-50
GGT1 58 U/l Norm 10-66

nun heute
12.2013
GTP1 69 U/l Norm 10-50
GGT1 54 U/l

Vor ca. 15 Jahre wurde meine Gallenblase entfernt wegen schwerer Entzündung.

Meine Frage:
Ich kann nun nicht einschätzen, ob dieser GTP1 = 69 nur zu hoch ist, oder aber kritisch hoch ist. Konnte nirgends im Netz erfahren was ein +38% zu hoher Wert eigentlich bedeutet. kritischer Wert oder sehr kritischer Wert

Nächste Woche wird die Leber mit Ultraschall untersucht.

danke für eine Info :)


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32368Beitrag Udo »

Bei der Ultraschalluntersuchung würde ich direkt fragen, was es mit den Werten auf sich hat. Aber ich denke, das es nicht kritisch hoch ist. Ich kannte früher einige Leute, die Werte, welche weiss ich nicht mehr, von über 150 gehabt haben.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Leberkrankheiten, Nieren“