plötzlich Multiple Leberzysten?

Zum Beispiel Polyzystische Nierenerkrankung, Zystennieren, Zystenleber

Moderator: Moderatoren

Antworten
KristiK
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2017, 09:50

plötzlich Multiple Leberzysten?

Beitrag: # 36909Beitrag KristiK »

seit einigen Jahren schon sind meine Leberwerte nicht in Ordnung, ohne dass man dafür einen tatsächlichen Grund gefungen hat. Eigentlich habe ich mich auch nie wirklich krank gefühlt.
Natürlich bin ich deswegen auch immer wieder bei Kontrolluntersuchungen :roll: .
Und dann meinte mein Arzt, dass ich jetzt Leberzysten hätte?! Er erklärte mir auch, dass selbst multiple Leberzysten meist kein Grund zur Beunruhigung sind. Zsysten seien zumeist gutartig und man kann damit eigentlich auch gut leben, nur bei Schmerzen oder, wenn sie zu groß werden, dann müsste man operieren.
Trotzdem versunsichert mich das, können mehrere Zysten denn einfach so plötzlich auftauchen :?: Außerdem wollte ich gerne Eure Erfahrungen hören und vielleicht Tips sammeln, wie man die Vergrößerung von Zysten gering halten kann oder sogar stoppen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!


KristiK
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2017, 09:50

Re: plötzlich Multiple Leberzysten?

Beitrag: # 36944Beitrag KristiK »

KristiK hat geschrieben:seit einigen Jahren schon sind meine Leberwerte nicht in Ordnung, ohne dass man dafür einen tatsächlichen Grund gefungen hat. Eigentlich habe ich mich auch nie wirklich krank gefühlt.
Natürlich bin ich deswegen auch immer wieder bei Kontrolluntersuchungen :roll: .
Und dann meinte mein Arzt, dass ich jetzt Leberzysten hätte?! Er erklärte mir auch, dass selbst multiple Leberzysten meist kein Grund zur Beunruhigung sind. Zsysten seien zumeist gutartig und man kann damit eigentlich auch gut leben, nur bei Schmerzen oder, wenn sie zu groß werden, dann müsste man operieren.
Trotzdem versunsichert mich das, können mehrere Zysten denn einfach so plötzlich auftauchen :?: Außerdem wollte ich gerne Eure Erfahrungen hören und vielleicht Tips sammeln, wie man die Vergrößerung von Zysten gering halten kann oder sogar stoppen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich bin überrascht, dass ich hier keinen finde, der mit mir seine Erfahrung teilen kann. Keine Leberkranken hier :wink: ?
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: plötzlich Multiple Leberzysten?

Beitrag: # 36948Beitrag Udo »

Leberkrankheiten kommen nicht so oft vor. Ich habe den Link zu einer kostenpflichtigen Internetarztkrankheitssuchmaschine einmal entfernt. :roll:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
AnAngel1
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2017, 09:47

Re: plötzlich Multiple Leberzysten?

Beitrag: # 36984Beitrag AnAngel1 »

Hallo Kristi
Ich habe nach dem ersten plötzlichem Befund 2005 bis heute Leberzysten .Wenn sie dir keine Schmerzen machen dann mach dir keine Sorgen. Aber lass sie alle 6 Monate kontrollieren.
Antworten

Zurück zu „Leberkrankheiten, Nieren“