Gibt es viele Menschen mit Lebererkrankung

Zum Beispiel Polyzystische Nierenerkrankung, Zystennieren, Zystenleber

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alina

Gibt es viele Menschen mit Lebererkrankung

Beitrag: # 2058Beitrag Alina »

Was ich in den letzten Tagen alles über Patienten mit Leber-Erkrankung gelese, da muss ich die Frage mit ja beantworten.

Ich bin zurzeit im Internet, da lese ich mir Sachen durch, die mir ganz schön an die Nieren gehen.

Alina


Ingrid

Beitrag: # 2059Beitrag Ingrid »

Ja, liebe Alina,

es gibt einige Menschen mit Lebererkrankungen.

Leider gibt es in der Öffentlichkeit immer noch Vorurteile gegenüber Leberkranken!

Selbst bei leberkranken Kindern habe ich mir schon anhören müssen:
Zitat:

" Da hat die Mutter ja in der Schwangerschaft ganz schön gesoffen!"

Und bei Erwachsen wird auch erst mal vermutet sie sind Alkoholiker.

Was ja so nicht stimmt. Sicher gibt es Lebererkrankungen auf Grund von Alkohol. Aber doch nicht bei Kindern und auch nicht immer bei Erwachsenen.

Deshalb wird eine Lebererkrankung so lange wie es geht verheimlicht.

Das ist vielleicht auch der Grund, warum bisher noch niemand in dieses Forum schreiben wollte.

Deine Ingrid
Ingrid

Beitrag: # 2189Beitrag Ingrid »

Liebe Berta,

dass tut mir sehr leid.
Wahrscheinlich ist, dass er etwas mit den Gallengängen hatte.
Und damals konnte man das weder feststellen noch etwas dagegen tun.

Diese Kinder fallen dann in ein Leberkoma also einen ganz tiefen Schlaf und wachen nicht mehr auf.

Irgendwann werde ich den Bericht meines Sohnes fertig haben und dann kannst du lesen was mit diesen Kindern passiert.

Nochmal, ich bin überglücklich, dass du da bist.
Und wie sagt unsere Alina hand and hand!

Deine Ingrid
Finchen23
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2009, 14:47
Wohnort: Heidenau

Beitrag: # 21420Beitrag Finchen23 »

Hallo,

ja liebe Ingrid da hast du vollkommen recht.
Ich kenne dieses Vorurteil nur zu gut, von wegen ich hätte Drogen zu mir genomm oder eine ganze Menge Alkohol getrunken.
Es ist echt traurig, dabei steht Alkohol gar nicht soweit oben auf der Liste als Ursache für eine Leberkrankheit.
Aber das sind die Menschen die keine Ahnung haben und unbedingt ihren Senf dazu geben müssen...

Liebe Grüße Nici
Antworten

Zurück zu „Leberkrankheiten, Nieren“