Seite 1 von 1

Theorien zur Herkunft über AIDS

Verfasst: 17.08.2007, 09:43
von rio

Verfasst: 19.08.2007, 18:33
von Medizinmann99
Ich empfehle dazu das Buch:
Wolff Geisler "Aids, Herkunft, Verbreitung und Heilung"

Hier gibts auch noch Lesestoff:
http://www.rethinkingaids.de/
http://www.rethinkingaids.de/allg/linkallg.htm
http://www.rethinkingaids.de/allg/buecher.htm

Verfasst: 07.03.2013, 23:53
von Aley
Ja, so etwas in der Art habe ich auch gefunden...
http://www.zeitenschrift.com/news/aidsn ... uege.ihtml
Ehrlich gesagt hat es mein Weltbild ein wenig stark zerrüttelt. Unser Chemielehrer wies uns darauf hin. Die Menschen würden eben an den Drogen oder ihrer Homosexualität sterben. Hmz. Aids schien mir wie manch böse Erbkrankheiten, nur, dass das Schicksal nicht ganz allein bestimmte und jeder sozusagen das Risiko trug.
Für mich schien das immer beruhigend, dass jeder krank werden könnte. Natürlich kann er noch. Krebs bleibt. Vieles bleibt.

Verfasst: 27.12.2013, 18:43
von julchen78
Aley hat geschrieben:Ja, so etwas in der Art habe ich auch gefunden...
http://www.zeitenschrift.com/news/aidsn ... uege.ihtml
Ehrlich gesagt hat es mein Weltbild ein wenig stark zerrüttelt. Unser Chemielehrer wies uns darauf hin. Die Menschen würden eben an den Drogen oder ihrer Homosexualität sterben. Hmz. Aids schien mir wie manch böse Erbkrankheiten, nur, dass das Schicksal nicht ganz allein bestimmte und jeder sozusagen das Risiko trug.
Für mich schien das immer beruhigend, dass jeder krank werden könnte. Natürlich kann er noch. Krebs bleibt. Vieles bleibt.
Ich habe auch mal gelesen HIV kommt von den Affen. Das durch Geschlechtsverkehr übertragen wurde! :roll:

Verfasst: 10.01.2014, 11:04
von rio
Das kann man öfter lesen.

Verfasst: 12.01.2014, 19:30
von rio
gibt halt die wildesten Theorien...

Herkunft

Verfasst: 01.09.2014, 12:34
von ShlomoSchwarz
Also ich habe mal gehört es käme vom Verzehr von Affen und hätte seinen Ursprung in Afrika. Wäre eine Art durch Kannibalismus entstandene Krankheit

Verfasst: 01.09.2014, 13:34
von Udo
Es gibt wohl verschiedene Theorien, wie es auf den Menschen übertragen wurde. http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS#Entstehungstheorien


Zu 100% weiss man es anscheinend nicht laut Wiki

Verfasst: 20.10.2014, 07:48
von Flodder
Der Mensch sucht eben für alles eine Erklärung, und wenn es keine richtig gute wissenschaftliche Erklärung gibt, dann bastelt er sich eben eine!

Flodder

Re: Theorien zur Herkunft über AIDS

Verfasst: 04.10.2019, 08:39
von Julia Meinl
Das sind wirklich hoch interessante Theorien. Interessant wäre halt noch eine Heilmöglichkeit zu finden.