Neue Kombi-Impfung kann vor HIV schützen

Acquired Immune Deficiency Syndrome oder kurz AIDS

Moderator: Moderatoren

Antworten
Langbogen
Beiträge: 111
Registriert: 14.03.2008, 22:23
Wohnort: Oberbayern

Neue Kombi-Impfung kann vor HIV schützen

Beitrag: # 22869Beitrag Langbogen »

  • hatte ich gestern im radio gehört
    und hab heute mal im netz gesucht

    da ich hier darüber nichts finden konnte
    dachte ich mir ... *ich stells mal für euch rein*
"Erstmals Hinweis, dass effektive Impfung möglich ist"

Die neue Zusammensetzung wurde zwischen 2003 und 2006 an Freiwilligen mit durchschnittlichem Ansteckungsrisiko aus zwei thailändischen Provinzen getestet. Die über 16.000 HIV-negativen Frauen und Männer im Alter von 18 bis 30 Jahren wurden in zwei Gruppen aufgeteilt: 8197 Studienteilnehmer bekamen die Impfung, die aus vier Dosen Alvac bestanden und zwei Spritzen mit Aidsvax. Die 8198 übrigen Probanden erhielten nur eine wirkstofflose Spritze, keiner der freiwilligen Tester wusste jedoch, ob er die Immunisierung bekommen hatte oder nicht.
Quelle: Spiegel.de
  • liebe grüße und viel glück ...


Wenn wir Schneller, Höher, Weiter
mit Ruhe, Tiefgang und Nähe austauschen können wir finden was,
wir schon immer am suchen waren.
*uns selbst*
[langbogen]
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22872Beitrag rio »

Stand bei uns heute groß in der zeitung, aber experten warnen vor allzuviel Euphorie.

Gelesen hab ich es noch nicht.
Langbogen
Beiträge: 111
Registriert: 14.03.2008, 22:23
Wohnort: Oberbayern

...

Beitrag: # 22875Beitrag Langbogen »

  • wie ich es verstanden habe ...

    brauchst im prinziep nix lesen ... ersmal

    eine sehr gute erklährung kannst du dir anhören
    in dem videoclip der direkt auf der von mir verlinkten seite

    wer mehr wissen möchte ...
    wird ums lesen nich drumrum kommen

    ich bin auch deiner meinung
    zu viel euphorie währe nicht gut
    das sagen auch die *forscher* ... und dennoch gibts etwas hoffnung*

    und bis zu 30% die gefahr einer hiv-infektion
    er reduziert aber nicht die anzahl der viren im körper ...

    hört es euch am besten mal an

    liebe grüßeee
Wenn wir Schneller, Höher, Weiter
mit Ruhe, Tiefgang und Nähe austauschen können wir finden was,
wir schon immer am suchen waren.
*uns selbst*
[langbogen]
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22891Beitrag rio »

und bis zu 30% die gefahr einer hiv-infektion
er reduziert aber nicht die anzahl der viren im körper ...
ich hab die Viren also im Körper, aber sie werden nicht aktiv, oder wie verstehe ich das.

Interessant auch, daß das US-Militär mitspielt, es gehen ja Gerüchte, das der Kram aus US-Labors kommt.
Langbogen
Beiträge: 111
Registriert: 14.03.2008, 22:23
Wohnort: Oberbayern

...

Beitrag: # 22900Beitrag Langbogen »

  • hallöchen rio* : ))

    ja so in etwa habe ich das auch verstanden

    *von dem gerücht*
    höre bzw. lese ich heute zum ersten mal ...

    wer weis das schon ...
    sie machen ja so viele *versuche*
    mit dingen die wir uns garnicht vorstellen können

    und zugeben ...
    würden die verantwortlichen *so etwas* eh nicht :evil:
Wenn wir Schneller, Höher, Weiter
mit Ruhe, Tiefgang und Nähe austauschen können wir finden was,
wir schon immer am suchen waren.
*uns selbst*
[langbogen]
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22905Beitrag rio »

Das Gerücht besagt, daß eine iologische (chemische?) Waffe konstruiert werden sollte und diese wurde an Gefängnisinsassen ausprobiert. Leider zeigte sich aber nicht die gewünschte Wirkung (lange Inkubationszeit) und so wurde das Projekt eingestellt, leider kamen die Insassen dann aber irgendwann frei und so wurde das Virus (oder was auch immer) in die Freiheit entlassen. Wenn man sich Zahlen zur Verbreitung anschaut, dann sieht man je nach Statistik, daß in Amerika anfangs die meisten Träger zu finden waren. Soweit das Gerücht...
Langbogen
Beiträge: 111
Registriert: 14.03.2008, 22:23
Wohnort: Oberbayern

...

Beitrag: # 22914Beitrag Langbogen »

  • ahaaaaaa ... :shock:

    *da kann man sich doch nur an den kopf fassen*

    sollen sich die ...
    die krieg wollen ... doch eine arena bauen
    sich dort treffen ... und gegenseitig die köpfe einschlagen
    *uns aber mit ihrem *wahnsinn* verschonen*



    götter ... bitte lasst genügend *hirn & menschlichkeit* vom himmel fallen
    so das es für alle reicht
Wenn wir Schneller, Höher, Weiter
mit Ruhe, Tiefgang und Nähe austauschen können wir finden was,
wir schon immer am suchen waren.
*uns selbst*
[langbogen]
Julia Meinl
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2019, 08:18

Re: Neue Kombi-Impfung kann vor HIV schützen

Beitrag: # 38845Beitrag Julia Meinl »

Bin da eher skeptisch das eine Impfung vor HIV schützen kann. Aber vielleicht haben sie ja doch etwas gefunden das hilft.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Neue Kombi-Impfung kann vor HIV schützen

Beitrag: # 38866Beitrag Udo »

Sie sind dran an arbeiten, ich denke, früher oder später wird es einen Impfstoff geben. Zumindestens hat man mittlerweise die Krankheit selbst schon besser im Griff, aber bis zum vollständigen Sieg gegen HIV wird es noch etwas dauern. https://www.scinexx.de/news/medizin/hiv ... -entdeckt/
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „AIDS - HIV“