Facharbeit

Acquired Immune Deficiency Syndrome oder kurz AIDS

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Linda-S.
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2010, 20:46

Facharbeit

Beitrag: # 23682Beitrag Linda-S. »

Hallo zusammen,

ich bin Schülerin eines Gymnasiums und besuche zur Zeit die 12. Klasse.
Unsere Aufgabe ist es eine Facharbeit zu verfassen und zwar in einem beliebigen Unterrichtsfach zu einem freiwählbaren Thema.
Ich habe mich dazu entschlossen in Biologie eine Facharbeit über Infektionskrankheiten zu schreiben, am Beispiel von HIV.

Mein Vorhaben ist es nun, eine Befragung, also eine Art Interview durchzuführen, um einen konkreten Bezugspunkt zu haben und das Leben eines Infizierten oder Angehörigen eines solchens beschreiben zu können.

Nun weiß ich nicht, wie die Bereitschaft dazu ist, denn was ich weiß, ist, dass es sich um ein sehr persönliches Thema handelt.
Aus diesem Grund möchte ich zunächst vorsichtig anfragen, ob überhaupt einige dazu bereit wären mir Fragen zu beantworten.

Falls dies nicht der Fall ist, werde ich das selbstverständlich akzeptieren und dieses Forum entfernen.
Dennoch würde ich mich auch über Hilfe freuen.


Liebe Grüße,

Linda


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23686Beitrag rio »

hallo Linda,

scheint im Moment Zeit für Facharbeiten zu sein?!

Aber das hier "und dieses Forum entfernen" muß nun nicht sein. Das Forum wollen wir doch noch eine Weile weiter führen.

Ich fürchte aber, daß Du hier keinen wirklich Erfolg haben wirst. Dafür sind die Leser in dem Thema wohl nicht genug vorhanden, lasse mich aber gerne eines besseren bekehren.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23705Beitrag Udo »

Laßt das Forum stehen
Zuletzt geändert von Udo am 09.09.2012, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Vivat
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2012, 09:18

Beitrag: # 27626Beitrag Vivat »

Hallo!

Frag doch mal bei einer Aidshilfe an, da sind immer Leute die gerne zu Interviews bereit sind!

LG
Vivat
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27627Beitrag Udo »

Vivat hat geschrieben:Hallo!

Frag doch mal bei einer Aidshilfe an, da sind immer Leute die gerne zu Interviews bereit sind!

LG
Vivat
Denke auch das dies die bessere Lösung ist. Aber nach fast 2 Jahren hat Sie sich wohl auch anders entschloßen. Anfrage war vom Januar 2010

Und das Forum steht auch noch :wink:

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27636Beitrag rio »

Schon lustig, mal wieder alte Themen durchzulesen ;-)

Rettet die Forume!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Gesperrt

Zurück zu „AIDS - HIV“