Seite 1 von 1

SMS Suche nach der nächsten Notdienst-Apotheke

Verfasst: 02.04.2004, 08:08
von rio
Die deutschen Apotheken bauen ihren Service aus. Die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht.

Sendet man eine SMS mit dem Stichwort Apo an die Nummer 82872, dann ermittelt der dahinterstehende Dienst anhand des Standorts der Funkzelle, in der das Mobiltelefon eingeloggt ist, eine nahegelegene Notdienst-Apotheke.

Die Genauigkeit schwankt etwas, da je nach Bebauung (Ballungszentren, flaches Land), die Funkzellen mal größer, mal kleiner sind. Aber insgesamt sicher ein gutes System.

Fällig werden 99 cent für die Kurznachricht.

Ab Mai ist dieser Service vorerst für Kunden der Netze E plus, Vodafone und O2 möglich, ab Juni sollen auch D1 Kunden ihn nutzen können. Warum ausgerechnet D1 Kunden erst in zweiter Folge bedient werden können, darüber darf jeder selber rätseln.

Angaben, wie immer, ohne Gewähr
Quelle: Ärztezeitung

Danke

Verfasst: 05.11.2015, 11:40
von Karl2378
Danke für die Info. Unbedingt probieren

Verfasst: 01.12.2015, 18:14
von Udo
@Marcus28
Ich mag keine Spammer, deswegen gelöscht.