Seltene Krankheiten bei Kindern

Literatur zum Thema.

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4286
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Seltene Krankheiten bei Kindern

Beitrag: #38940 rio
06.12.2019, 09:37

Nicht nur Erwachsene leiden unter seltenen Krankheiten, wie zum Beispiel Chorea Huntington, auch bei Kindern kann das Schicksal(?) gnadenlos zuschlagen.

Das sind dabei gar nicht mal so wenige. Etwa 3.5 Millionen Kinder leiden in Deutschland unter seltenen Krankheiten.

Orphanhealthcare... (Zitat: Die Stiftung mit Herz ist die erste gemeinnützige und unabhängige Schweizer Institution für «Seltene Krankheiten». 2010 von Dr. Frank Grossmann gegründet, verbessern wir die Lebensqualität von betroffenen Kindern und Familien. )

...hat bereits vor drei Jahren einen Comic zum Thema herausgebracht, dessen Verkaufserlöse für die Stiftung verwendet werden. Nun ist die zweite Auflage herausgekommen, Birgit Schrowange als Buchpatin hat im 25 Hours Hotel The Circle (eine sehr schöne Dachterasse hat es da, wer mal hinkommt, aber Vorsicht vor den Wespen) einige Geschichten aus dem Comic vorgelesen. Hier kann man den Comic bestellen: https://orphanhealthcare.org/produkt/kinderbuch/
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Zurück zu „Buchtipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast