Mein Patienten Mutmachbuch

Literatur zum Thema.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hedi
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2006, 08:38
Wohnort: Bergkirchen

Mein Patienten Mutmachbuch

Beitrag: # 9810Beitrag Hedi »

Hallo liebe Leser,
ich bin eine Krankenschwester und habe aufgrund meiner drei Kids als Springerin halbtags in einem Münchner Krankenhaus gearbeitet. Ich war eine absolut unwichtige Schwester, die sich nicht mal in den Computer anmelden konnte, da ich kein eigenes Passwort erhielt.
Diese Zeit konnte ich also nur für den Patienten Mensch da sein, und diesen Luxus habe ich auch bald sehr genossen. Plötzlich bemerkte ich all die Sorgen und Probleme, die den Patienten wirklich zu schaffen machten. Wie schnell man manchmal durch ein unbedachtes Wort den Patienten in seinem Heilungsprozess zurückwerfen kann, oder wie wichtig ein Lächeln oder eine mutmachende Geste ist. All die Dinge sind mir erst jetzt aufgefallen, jetzt wo ich eigentlich nur für die niedrigen Arbeiten zuständig war.
Dass brachte mich auf die Idee einen Ratgeber für das Krankenhaus zu schreiben, indem ich all die Dinge und Erfahrungen unterbrachte die wirklich wichtig sind für den Menschen im Krankenhaus. Neben vielen praktischen Tipps, war mir auch sehr wichtig Wertschätzung und Motivation zum Gesundwerden anzubringen. Alle Patienten die es bisher gelesen haben, bestätigen mir immer wieder wie viel es Ihnen gebracht hat. Leider habe ich keinen richtigen Verlag dafür finden können, und musste auf einen BoD Verlag (Magic Verlag) zurückgreifen. Das heißt, dass der Ratgeber nirgendwo ausgelegt wird, bez. ich für die Werbung zuständig bin. Tja, ich kann das Buch wirklich Jedem empfehlen der ins Krankenhaus muss, sovie als Vorbereitung (Checklisten), als auch um Mut und Motivation zu bekommen.
Allen die noch eine schwere Zeit vor sich haben, wünsche ich viel Zuversicht und wenigstens einen guten Menschen an Ihrer Seite. Alle die gesund sind wünsche ich, dass sie diesen wertvollen Schatz erkennen und noch lange haben werden.
Mit lieben Grüßen Hedi :)
Zuletzt geändert von Hedi am 15.08.2006, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.


admin
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 23.12.2003, 12:56

Beitrag: # 9814Beitrag admin »

Mein Patienten Mutmachbuch. Ein Ratgeber für das Krankenhaus

Magic Buchverlag, Juni 2004
ISBN 393693519X
104 Seiten

Weitere Informationen und online bestellen: externer Link
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11064Beitrag Udo »

Eine sehr gute Sache, ein Buch für Patienten zu schreiben, liebe Heidi.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
jasmin480
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2008, 15:49

Beitrag: # 19791Beitrag jasmin480 »

Von dem Buch habe ich auch schon gehört. Eine Freundin, die leider sehr krank ist und oft zu diveresn Ärzten und ins Krankenhaus muss hat es von einer Bekannten geschenkt bekommen.
Ihr scheint es ein bisschen mehr Kraft zu geben.
Antworten

Zurück zu „Buchtipps“