Schlafstörungen - mögliche Abhilfe per CD

Literatur zum Thema.

Moderator: Moderatoren

Antworten
admin
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 23.12.2003, 12:56

Schlafstörungen - mögliche Abhilfe per CD

Beitrag: # 13908Beitrag admin »

Jeder kennt es, man wälzt sich stundenlang im Bett herum und kann doch nicht einschlafen. Der eine hat das ab und an, der andere eher ständig.

Was bei Kindern schlimme Folgen haben kann, wenn sie zu spät ins Bett gehen, führt auch bei Erwachsenen, wenn sie nicht einschlafen können, zu Problemen im Alltag, man fühlt sich kaput, ausgelaugt usw.

Medikamente, mal eben eingeworfen, helfen zwar kurzfristig, haben jedoch oft Nebenwirkungen und wenn sie nur abhängig machen. Das Problem der Schlaflosigkeit wird jedenfalls nicht wirklich gelöst.

Eine CD, seit einigen Jahren auf dem Markt, soll helfen, den richtigen, tiefen, erholsamen Schlaf zu finden.

Natürlich gibt es organische Störungen, da wird Musik auch nicht helfen, aber Prof. Dr. Egon Stephan von der Schlafambulanz Uni Köln hat das Verfahren zwei Jahre lang getestet und kommt wohl zu dem Ergebnis, es wirkt.

Die CD, die irgendwie direkt die Gehirnfrequenzen anregen soll, gibt es bereits in der vierten Fassung und mit etwa 25 Euro ist man dabei, gebraucht auch günstiger.

Somnia 4. Das Natürliche Schlaftraining

weitere Infos externer Link

Quelle: AOK Magazin 2007


Antworten

Zurück zu „Buchtipps“