Krank durch den Beruf - wie man zu seinem Recht kommt

Literatur zum Thema.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Krank durch den Beruf - wie man zu seinem Recht kommt

Beitrag: # 20081Beitrag rio »

Krank durch den Beruf
von Horst Marburger und Dirk Dahm

Erkrankt man durch seine berufliche Tätigkeit, hat man oft doppelt unter der Berufskrankheit zu leiden. Einmal durch die Krankheit selbst, aber oft auch auf dem Weg zur Anerkennung der Berufskrankheit. Ein Leitfaden auf dem Weg der Berufskrankheit, vom Erkennen über das Begründen und natürlich auch das erfolgreiche Durchsetzen ist Krank durch den Beruf.

Aus dem Inhalt:
Oftmals ist es sehr schwierig, eine Berufskrankheit nachzuweisen. Dieser Fachratgeber informiert umfassend über die Voraussetzungen für die Anerkennung einer Berufskrankheit die neuen medizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnisse, die einzelnen Berufskrankheiten und damit verbundenen Leistungsansprüche. Dazu gehören insbesondere ambulante und stationäre Behandlung, Arznei-, Heil- und Hilfsmittel, Rehabilitation und Übergangsgeld, Verletztengeld bei Arbeitsunfähigkeit, Verletztenrente, Leistungen an Hinterbliebene. Die ideale Orientierung für alle Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Mitarbeiter von Sozialversicherungsträgern und Rechtsanwälte.
Infos & bestellen

Krank durch den Beruf, Januar 2008, Verlag Walhalla U. Praetoria


bienemaja
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2010, 16:16

Beitrag: # 24786Beitrag bienemaja »

Das ist ja ein sehr interessantes Buch. Ich habe das noch gar nicht gesehen, werde das aber bei dem nächsten Besuch im Bücherladen sicherlich mal anschauen. Ich finde das Buch ist sicherlich für viele Menschen eine Hilfe da besonders in der heutigen Zeit viele Menschen unter ihrem Beruf leiden und dann auch erkranken.
Antworten

Zurück zu „Buchtipps“