Kennt Ihr das Buch?

Literatur zum Thema.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
susa1
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2011, 23:03

Kennt Ihr das Buch?

Beitrag: # 25473Beitrag susa1 »

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.

Ich bin neu hier, aber möchte gern eine Buchempfehlung geben.
Ich hatte mir das Buch "Opfer eines Arztes" (--> mehr dazu) gekauft und bin einfach platt, was passierte...
Bin beeindruckt, dass die Autorin weiter gekämpft hat. Aber funktioniert das wirklich, was in dem Buch steht? Kann man Ärzte belangen?

Habt Ihr das Buch schon gelesen?

Ich selber hab nämlich einen Fehler erlebt, wo eine Zahnärztin vergessen hat, einen Wurzelkanal zu behandeln. Die Schmerzen waren nur mit Schmerzmitteln auszuhalten. Sie gab es einfach zu während einer weiteren Sitzung, daß sie das vergessen hatte, den Kanal auch noch zu behandeln. Es war sogar eine Helferin dabei!

Kann ich dann Schmerzensgeld fordern? Wenn ja, was bekomme ich für einen Zahn, der kaputt behandelt wurde?
Ich hatte die Praxis nach Absprache mit der Krankenkasse gewechselt, nun muss mir der Zahn aber sogar gezogen werden. Ein paar Tipps hab ich in dem Buch gefunden, wie man vorgeht.
Aber funktioniert das wirklich?
Ich hoffe auf eure Hilfe und Tipps.

Viele Grüße,
Susa


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25476Beitrag rio »

Hallo,

da wir das Buch ja nicht kennen, können wir natürlich auch nicht wissen, ob die dort angegebenen Tipps funktionieren.

Was empfehlen die denn zum Beispiel so, gib doch mal einen kleinen Überblick.
susa1
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2011, 23:03

Beitrag: # 25480Beitrag susa1 »

Hallo Rio und danke für deine schnelle Antwort, ich freue mich.

Nun, in dem Buch sind unterschiedliche Tipps, wo es heißt, dass man wirklich schnell handeln soll zum Beispiel und sich alle Unterlagen immer direkt aushändigen lassen soll. Auch sind manche Anwälte wohl echte Schlafmützen auf dem Gebiet.

Wenn ich darf, stell ich gern mal den Link ein von dem Buch. Vielleicht hilft es ja auch anderen weiter.

Ich bin einfach nur geschockt über die Machenschaften, die da geschildert werden. Erst dachte ich, es handelt sich wieder um diese komischen Verschwörungstheorien, aber der Vorfall scheint echt wahr zu sein. Ich hatte mal ein wenig geforscht und sogar im Fernsehen wurde darüber berichtet. Leider hatte ich davon nichts mitbekommen.

Auf der Homepage zum Buch sind sogar aktuelle Rückruflisten zu finden, womit ich mich auch bisher nur sehr wenig befasst habe, wenn ich ehrlich bin.

Ich hatte heute mal weiter gestöbert. Auch hatte ich eine andere Seite besucht, die sich mit dem Thema befasst, aber da wurde ich von Schicksalsstories überschüttet. Allerdings hat irgendwie keiner den Mut, dagegen vorzugehen. Viele nehmen die Situation einfach hin. Ich wollte ja auch erst einfach alles an die Seite schieben, aber irgendwie hab ich meine Meinung doch nun geändert.
Ich würde ja gerne alle Tipps hier veröffentlichen, aber dann müsste ich sehr viel von dem Buch abtippen und das gäbe bestimmt Ärger. Auf der Page selbst sind auch gute Tipps, wo ich nun fix nach einem passenden Anwalt schauen kann, der mir sagt, ob ich Chancen habe. Drückt mir die Daumen, bitte.

Viele Grüße, lieben Dank nochmals und einen schönen Abend noch,
Susa
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25489Beitrag rio »

Danke für Deine Ausführungen. Buch abtippen ist natürlich nicht...

Klingt nicht uninteressant, das Buch. Kann mir auch gut vorstellen, daß man zwar "Wut im Bauch hat" aber trotzdem nichts unternimmt.

Vermute mal, es geht um dieses Buch hier:

klick, Opfer eines Arztes: Ein unterstützender Ratgeber vor und während einer Arzthaftungsklage, Papierfresserchens MTM-Verlag, März 2008, ISBN:3940367206
susa1
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2011, 23:03

Opfer eines Arztes

Beitrag: # 25540Beitrag susa1 »

Hallo Rio,

ich bin hier seltener online, daher kommt nun erst meine Antwort ;)
Du hast aber Recht, dass es sich um das Buch handelt.

Ich habe es allerdings als Ebook gefunden, denn das Gedruckte scheint es wohl nicht mehr zu geben??? ... Bei dem Thema kann ich mir aber wirklich vorstellen, dass einige das Buch lieber vom Markt verschwunden sehen würden... Respekt, dass es dann als Ebook wieder aufgetaucht ist :) ...

Hier der Link zum Ebook, da steht auch ein wenig mehr zum Inhalt:
http://www.xinxii.com/opfer-eines-arzte ... 23087.html

Die Plattform finde ich übrigens auch klasse und ich werde mein Buch da wohl auch einstellen.

Zu meiner Sache speziell noch: mir musste ein Zahn gezogen werden, weil eine Zahnärztin während der Behandlung die Hälfte vergessen hat. Die Wut im Bauch hab ich eher genutzt, um der Zahnärztin mitzuteilen, dass ich Forderungen habe ;) ...
Viele Grüße,
Susa
FH_Laura
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2013, 15:05

Beitrag: # 32810Beitrag FH_Laura »

kennen und gelesen habe ich das Buch nicht ... aber klingt durchaus interessant!!! Hast du vielleicht eine ISBN Nummer???
Wer später bremst, bleibt länger schnell
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32861Beitrag rio »

Die steht zwei Beiträge drüber...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Gesperrt

Zurück zu „Buchtipps“