Ein manisch-depressiver Vater ...

Literatur zum Thema.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Ein manisch-depressiver Vater ...

Beitrag: # 27487Beitrag rio »

... erzählt seinem acht Jahre alten Sohn, was diese Krankheit aus ihm gemacht hat.

»Lieber Matz, Dein Papa hat 'ne Meise«: Ein Vater schreibt Briefe über seine Zeit in der Psychiatrie
Er gilt als Shooting Star. Mit gerade mal 27 wird er Theaterregisseur am Hamburger Schauspielhaus. Doch der Höhenflug endet abrupt: Sebastian Schlösser leidet an einer bipolaren Störung. In den manischen Phasen ist er größenwahnsinnig, arbeitet Tag und Nacht und ist durch nichts zu bremsen. In den depressiven Phasen ist er so in sich gefangen, dass er nichts mehr fühlt und an Selbstmord denkt. Schließlich bricht er zusammen und erkennt: So kann es nicht weitergehen. Was mit einem Menschen passiert, der in die „Irrenanstalt“ eingeliefert wird; was es bedeutet, psychisch krank zu sein; und wie schwierig es ist, seine „Meise“ zu bezwingen – das alles beschreibt Schlösser auf wunderbare Weise seinem kleinen Sohn.
von Sebastian Schlösser, Ullstein, September 2011, ISBN: 3550088701

ansehen & bestellen


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Buchtipps“