Das kleine Buch von der Seele

Literatur zum Thema.

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4116
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Das kleine Buch von der Seele

Beitrag: #36697 rio
14.03.2017, 21:47

bietet umfangreiche Einblicke in die menschliche Psyche, kleines Buch ganz groß sozusagen.

Auf 207 Seite bietet Professor Achim Haug "einen Einblick in sein Fach", nämlich die Psychiatrie.

Zuerst kommt Grundlagenwissen, es folgen Fallbeispiele und Analysen, unterhaltsam geschrieben, aber immer mit dem gebührenden Respekt den Patienten gegenüber.

Ein Beispiel: da sieht eine Patientin Abend für Abend eine Blaskapelle durch ihr Zimmer marschieren, eigentlich ja witzig, aber daß die Kapelle mit Schuhen übers Bett läuft, das ist dann doch zuviel des Guten.

Das Buch soll zwar kein Ratgeber sein, aber nach der Lektüre ist man doch um einiges schlauer, insbesondere, was das eigene Seelenleben betrifft.

Lesenswert auch für alle "glücklichen Menschen".

Quelle/Zitate: Prisma, das Fernsehmagazin des KSTA, Ausgabe für diese Woche.

Das kleine Buch von der Seele: Ein Reiseführer durch unsere Psyche und ihre Erkrankungen, Achim Haug, Februar 2017, C.H.Beck, ISBN:978-3406703928, mehr
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Zurück zu „Buchtipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast