Kalender 2018

Literatur zum Thema.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Kalender 2018

Beitrag: # 37238Beitrag rio »

Ein Kalender, der Demenz und Humor verbindet, von Peter Gaymann, einem Kölner Cartoonisten.

Die Einnahmen gehen an das AGP Institut für Sozialforschung.

Demensch. Postkartenkalender 2018, 978-3862163472, Medhochzwei Verlag, mehr.
Karikaturen über Demenz - ist das überhaupt ok? Ja! sagt der Gerontologe Thomas Klie von AGP Sozialforschung an der Evangelischen Hochschule Freiburg/Breisgau. Humor hat die Kraft, die drückende Sicht auf Probleme zu entschärfen. Solange man sich nicht über Menschen lustig macht, die an Demenz leiden, wohl aber Situationskomik aufs Korn nimmt, tragen Scharfsinn und Esprit dazu bei, die gesellschaftliche Wahrnehmung von Demenz zu entkrampfen. Überzeichneter Humor schafft damit, was sonst nur schwer gelingt: das Thema Mensch & Demenz aus der Ecke zu holen - mitten in die Gesellschaft, wo es hingehört.
Der Link oben ist wohl ziemlich langweilig, deswegen hier die Alternative für Eilige bei Amazon: klick


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Buchtipps“