Suche Krankenkasse ohne Zusatzbeiträgen

Die Gesundheitsreform von Rot-Grün

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hannes-Bergmann
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2011, 20:36
Wohnort: Dresden

Suche Krankenkasse ohne Zusatzbeiträgen

Beitrag: # 25747Beitrag Hannes-Bergmann »

Hallo. Ich habe nur mal eine kurze Frage. Ich bin gerade dabei, meine Krankenversicherung zu wechseln. Nun wollte ich wissen, ob sich der Wechsel zur AOK Plus wirklich lohnt. Ich habe bereits gehört, dass viele finanzielle Vorteile entstehen und auch die Leistungen besonders flexibel sind, aber ich kenne mich da noch nicht wirklich aus und wollte hier noch einmal um Rat fragen. Ich freue mich auch über Informationen zu anderen Krankenkassen. Da ich aber schon einen Berater angerufen habe, sind mir speziell eure Erfahrungen mit der DAK ( meine bisherige Kasse ) und der AOK Plus wichtig. Habt ihr Tipps für mich ? Liebe Grüße an Alle!


Sommertraum
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2010, 22:51

Beitrag: # 25749Beitrag Sommertraum »

In die AOK würde ich eher nicht wechseln.

Bzw. ich hatte vor Jahren eigentlich auch mal vor in die AOK zu wechseln, (ich wollte in einer vom Namen her bekannten Kasse sein) .

Ich habe dann rum gefragt, was andere machen würden. Alle haben mir geraten in der zu bleiben wo ich grad bin. AOK hat mir jeder abgeraten (warum weiß ich nicht mehr) .

Ich kenne auch persönlich keinen wer in der AOK ist.

Was mir aufgefallen ist, wenn über eine Kasse schlecht geredet wird, bzw. Witze gemacht wird, dann immer über die AOK.

Im Endeffekt denke ich aber, es ist im großen und ganzen egal in welcher Kasse man ist, allgemein ist es alles das selbe.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25751Beitrag Udo »