Kostenlose Vorsorgeuntersuchung

Die Gesundheitsreform von Rot-Grün

Moderator: Moderatoren

Antworten
Paula34
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2012, 15:16

Kostenlose Vorsorgeuntersuchung

Beitrag: # 28671Beitrag Paula34 »

Hallo,

bin neu und hab auch direkt eine Frage: Stimmt es, dass es für Patienten ab 35 Jahren die Vorsorgeuntersuchung kostenfrei ist?

BIn Privatkassenpatient und kaum beim Arzt. Jetzt im gediegenen Alter möchte ich gerne einen Routine-Check-up beim Doc durchführen lassen? Müsste ich bezahlen oder nicht? :shock:


Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28672Beitrag Udo »

Nach dem, was ich so im Internet entdeckt habe, sollte die Privatversicherung die Vorsorgeuntersuchungen ab 35 Jahren bezahlen. In einzelfällen könnte das wohl von Kasse zu Kasse etwas anders sein. Am besten einfach bei der eigenen privaten Krankenkasse nachfragen.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform“