Seite 1 von 1

Knochendichtemessung - wo, wie?

Verfasst: 06.05.2012, 17:07
von drtippy
ich möchte meine Knochendichte messen lassen weil ich schon einige Knochen gebrochen (Bein, Arm und Hüfte) was deutet natürlich alles auf Osteoporose hin. Könnt Ihr mir sagen wie das funktioniert und eine derartige Klinik in Österreich (Wien und Umgebung), wo man am besten untersucht und aufgeklaehrt werden kann, empfehlen? das wäre super!

Verfasst: 08.05.2012, 00:21
von djidji
Ich würde sagen du liegst richtig mit deiner Vermutung wenn es um die Osteoporose geht. Als Tipp, wende dich mal an diesem Radiologie Zentrum im Währing, die machen u.a. auch Knochendichtemessung. Meine Mama war in diesem Jahr in dem Zentrum, und es hat ihr super gefallen und richtig gut getan. Die Schwestern und Ärzte sind sehr nett, die klinik ist sehr gut eingerichtet, verfügt mit neuesten Techniken und die modernsten Technologien.

(Link entfernt)

Verfasst: 08.05.2012, 16:01
von Udo
Es ist wirklich immer lustig, wenn einer eine Frage hier einstellt, und sie sich dann selbst unter anderem Namen beantwortet. Da fragt man sich nach dem Zustand desjenigen. Anstatt einfach zu schreiben, Leute, da und dort kann man eine Knochendichtemessung machen, und gut ist es. Aber so ein Blödsinn?? . Junge oder Mädel, was denkst Du dir dabei?

Kommt wohl nie eine Antwort

Udo :roll:

Verfasst: 10.05.2012, 15:28
von rio
keine Antwort, aber irgendwann ein Werbelink , wetten daß?!

Re: Knochendichtemessung - wo, wie?

Verfasst: 28.06.2020, 20:43
von Hank
Ich wusste bis jetzt nicht dass so was gemessen werden kann

Re: Knochendichtemessung - wo, wie?

Verfasst: 03.07.2020, 12:10
von rio
Lassen wir mal zu dem Thema die TK sprechen: Klick