Welche Krankenkasse zahlt Akupunktur?

Kopfschmerzen Warnsignal des Körpers - Migräne

Moderator: Moderatoren

Antworten
MeierJan
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2017, 18:32

Welche Krankenkasse zahlt Akupunktur?

Beitrag: # 38654Beitrag MeierJan »

Hallo Leute,

meine Frau leidet schon seit ihrer Jugend immer wieder an Migräne. Wenn sie viel Stress auf Arbeit hat, dann bekommt sie fast wöchentlich einen heftigen Migräneanfall, begleitet von Erbrechen. Manchmal ist es so schlimm, dass ich einen Arzt rufen muss. Der Arzt verabreicht ihr dann intravenös ein Migräne-Mittel. Meine Frau ist Kassenpatientin und bekommt keine Naturheilverfahren von der Kasse bezahlt. Sie hat sich jetzt an einen Heilpraktiker gewandt, der Naturheilverfahren anwendet. Besonders gut hilft bei ihr Akupunktur. Wenn sie merkt, dass sie wieder einen Migräneanfall bekommen wird, geht sie sofort zu ihrem Heilpraktiker und der akupunktiert sie. Die Beschwerden sind danach weg, ganz ohne Medikamente.
Die Kosten trägt sie bis jetzt immer selbst. Ich weiß, dass die privaten Krankenversicherungen solche Kosten tragen, aber bei den gesetzlichen ist das wohl nicht der Fall.
Kennt ihr eine gesetzliche Krankenkasse die Akupunktur-Kosten für Migräne-Patienten übernimmt?


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Welche Krankenkasse zahlt Akupunktur?

Beitrag: # 38660Beitrag Udo »

Falls PeterMil antworten sollte, ist er und Du draußen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Migräne - Kopfschmerzen“