Narben im Gehirn

Kopfschmerzen Warnsignal des Körpers - Migräne

Moderator: Moderatoren

Antworten
naschkatze32
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2008, 09:23

Narben im Gehirn

Beitrag: # 18287Beitrag naschkatze32 »

Hallo Forumsmitlglieder! :)


Erstmal ein Lob für die Macher und Mitglieder dieser Webseite!

Zu meinem Problem:

Bei mir wurde eine MRT vom Schädel gemacht, weil im CT vom Schädel etwas unklares gefunden wurde.
Ergebniss vom MRT:
Links dominate Marklagergliosen im Bereich des dorsalen frontalen Marklagers vereinzelt auch rechtshirnig. Schrankenstörungen ergeben sich hierbei nicht. DD mikroangiopathische, postentzündliche Gliosen.
Kein Nachweis einer flächenhaften Ischämie. Keine Blutung. Keine kontrastmittelaffine Raumforderung.

Meine Frage jetzt was bedeutet das?
Ich war bereits bei einem Neurologen, der hatte gesagt ich soll das MRT nach einem Jahr wiederholen, die Narben können von Migräne oder Kopftschmerzen entstehen. MS wie vom Radiologen vermutet wäre es nicht.
Was soll ich noch machen?
Ich will wissen woher die Narben in meinem Gehirn stammen!


Gruß


Lebe Dein Leben bevor es zu spät ist!!!!!!!!!!!!!!!!!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 18288Beitrag rio »

Hallo und Willkommen im Forum!

Äh, geht die Diagnose auch irgendwie in Deutsch? Ich les immer nur was von irgendwelchen Lagern? Obwohl >Narben im Gehirn< ist ja schon ziemlich verständlich.

Ok, und nun halte ich mich zurück, vielleicht kennt sich jemand anders besser aus.
Levin-Jonathan
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2015, 15:48
Wohnort: Oldenburg

Läsionen = Vernarbungen

Beitrag: # 35325Beitrag Levin-Jonathan »

Hallo Ihr Zwei,

zwar ist seit 2008 einige Zeit vergangen, aber vielleicht seid Ihr ja noch aktiv dabei. Bei mir (33) wurde das erste Mal ein MRT durchgeführt, weil ich der Meinung war, ich könnte nichts richtig fixieren. Zudem fühle ich mich immer ein wenig schummrig. Hierbei wurden für mein Alter untypisch viele kleine weißen Flecken - ohne Kontrastmittelaufnahme - entdeckt. Keine aktiven Herde und von ihrer Lage her untypisch für MS, da ich auch keine MS-typischen Symptome zeige. Somit wohl eher ein Zufallsbefund der nichts mit meinen Sehproblemen zu tun haben soll. Aktuell erwarte ich noch den Bericht der speziellen Blutuntersuchung.

Heute habe ich allerdings einen interessanten Bericht - allerdings vom letzten Jahr - gelesen:

http://www.n-tv.de/wissen/Wer-viel-sitz ... 44286.html

Würde durchaus zutreffen... ich sitze beruflich sehr viel und habe auch jahrlang nach der Arbeit nur vorm PC gesessen, da ich viel am zocken war. Vielleicht sollte ich meinen Lebensstil doch etwas ändern :-)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35327Beitrag Udo »

Diese kleinen weißen Flecken habe ich auch im Gehirn, teils sind die altersbedingt, also normal. Man wird halt etwas tüdelig. Aber zu viel sitzen schadet ja auch der allgemeinen Fitness, die Durchblutung ist nicht mehr so optimal usw.
Mit 33 sollte aber eigentlich noch alles ohne weiße Flecken sein, oder? Obwohl, rauchen stört ja auch die Hirndurchblutung?
Bin leider kein Neurologe.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Levin-Jonathan
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2015, 15:48
Wohnort: Oldenburg

Beitrag: # 35331Beitrag Levin-Jonathan »

Hallo Udo,

da hast du Recht, die weißen Flecken sind mit dem Alter bei jedem Menschen zu finden. Für mein Alter allerdings ungewöhnlich viele. Bei mir konnte man bisher keine Ursache hierzu festlegen. Meine Blutergebnisse hierzu stehen noch aus, die erhalte ich morgen. Schauen wir mal was dabei rauskommt.

VG
Antworten

Zurück zu „Migräne - Kopfschmerzen“