Zum Thema Fibromyalgie

Fibromyalgie - Die Krankheit, die keine organischen oder psychischen Ursachen hat und überwiegend Frauen betrifft.

Moderator: Moderatoren

Antworten
christine1801
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2006, 10:11

Zum Thema Fibromyalgie

Beitrag: # 9615Beitrag christine1801 »

Es ist sehr umstritten das es diese Krankheit gibt von Stress über Nerven bis hin zur Pychischen Defekten habe ich alles erklärt bekommen.

Viele Ärzte nehmen diese Fibro nicht ernst (seien sie nicht so empfindlich) bis hin zu sie Simulant ist mir alles begegnet .

Krankengymnastik,Kuren,Schmerzambulanzen alle wissen was anderes.aber ich wäre nicht ich wenn ich dehnen alles Glauben würde,

Kurz zu meiner Geschichte :

zuerst Bandscheibenvorfälle in allen Ebenen (Typisch Fibro)
dann halbseitige Gesichtslähmung(wieder hergestellt mit viel Übung)
dann Herzinfarkt (Hinterwand)
darauf hin komplette Stoffwechselstörung (Zucker,Schilddrüseunterfunktion,Magen,Darm )
noch nie gekannt vorher
dann Morbus Werlhoff (Blutkrankheit)
und zum Schluß Fibromyalgie .

Dies ganze innerhalb von drei Jahren (war nicht mehr lustig) konnte nicht mehr Arbeiten gehen und saß nur noch bei Ärzten rum und machte eine Kur nach der anderen .Zum Schluß eine Pychosomatische Kur,na das war vielleicht heiter wenn sie da nichts finden dann ist in der Kindheit versaut worden (kann ich nicht bestätigen ). :shock:

Mittlerweile kann ich wieder Arbeiten durch eine Arbeitsplatzumsetzung
mit Hilfe vom BBD,Schwerbehindertenvertretung ,LVA und Krankenkasse
Aber dies muß man alles erst mal herausfinden man steht erstmal so ganz allein da und muß sich durch fragen.

Es hat schon eine Zeit gedauert bis ich Hilfe bekam ,Aber nur weil ich nicht aufgegeben habe und immer wieder nachgefragt habe :? (mag zwar unbequem sein aber auf dauer effektif. :)

Das Fazit dieser Geschichte ist jeder muß für sich den Weg finden und darf nicht aufgeben. Mir hat zum Beispiel ein Prudukt geholfen woran ich nie geglaut hätte.Bin um 50% weniger Schmerzen und es wird mir keiner Glauben alle Tabletten habe ich weggeschmissen und meine Werte normalisieren sich wieder.(Chemie hat meinen Körper ganz schön geschädigt ) Aber ich kann nur von mir sprechen was jeder macht ist eigenverantwortlich, ich lasse regelmäßig meine Werte überprüfen beim Arzt und dieser ist zufrieden . dies nur als kleine Ehrfahrung meinerseits.

bis dann :D

chris

P.S.

wenn Ihr eventulle Schreibfehler findet

die könnt ihr behalten :lol:


Antworten

Zurück zu „Fibromyalgie“