weiterführende Links Fibromyalgie

Fibromyalgie - Die Krankheit, die keine organischen oder psychischen Ursachen hat und überwiegend Frauen betrifft.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24631Beitrag rio »

Danke für den Hinweis
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 31418Beitrag rio »

Ist aufgenommen, danke.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bettina343
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2014, 09:48

Beitrag: # 33248Beitrag Bettina343 »

Hallo alle zusammen,
da ich in meinem Umkreis eine mir nahestehende Person habe, die auch von Fibromyalgie betroffen ist, kenne ich da ein paar Seiten:

dieser Link gefällt mir gut, da grafisch die Entstehung und die von Fibromyalgie dargestellt wurde:
http://www.naturheilmagazin.de/natuerli ... algie.html

oder hier eine Checkliste der von Patienten empfohlenen und/oder regelmäßig durchgeführten Therapiemethoden (Verbraucherbericht)
https://www.rheuma-liga.de/fileadmin/us ... fehlen.pdf

andere sehr hilfreiche pdf-Broschüren für Betroffene:
-Ratgeber für Betroffene:
https://www.rheuma-liga.de/fileadmin/us ... ng_neu.pdf

Übungen, die man zuhause gut allein machen kann:
https://www.rheuma-liga.de/fileadmin/us ... yalgie.pdf

bestimmte, die Durchblutung und den Stoffwechsel fördernde Therapie, die schmerzmindernd wirkt (die wie die obigen Übungen auch zuhause angewendet werden kann):
http://www.hhp.de/beschwerdebilder/besc ... romyalgie/

Auswirkungen eines aeroben Ausdauertrainings auf die Schmerzsymptomatik und das Allgemeinbefinden von Betroffenen
http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/ ... YALGIE.pdf

und schließlich noch eine Herausgabe über die Krankheit, Diagnose und Behandlungsmethoden des Hochrhein-Instituts für Rehabilitationsforschung
(Beitrag von Prof. Wolfgang Müller, Dr. Thomas Stratz):
http://www.fibro-ag.ch/files/Bericht_Stratz_Mueller.pdf
Keep your head, heels and standards high! ;-)
Antworten

Zurück zu „Fibromyalgie“