Erfahrungen mit dem Osteopathen gesucht

Fibromyalgie - Die Krankheit, die keine organischen oder psychischen Ursachen hat und überwiegend Frauen betrifft.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ava
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2016, 14:17

Erfahrungen mit dem Osteopathen gesucht

Beitrag: # 36164Beitrag Ava »

Hallo,

ich leide schon mehrere Jahre an chronischen Schmerzen, welche überwiegend am Rücken auftreten. Eine lange Zeit wurde dies lediglich als Verspannungen behandelt, bis ich einen Rheumatologen aufsuchte. Dieser diagnostizierte dann Fibromyalgie. In aktuen Phasen ist es so schlimm, dass sich die gesamte Rückenmuskulatur verhärtet und dann die Lendenwirbelsäule in eine skolioseartige Haltung bringt. Meist ist dann auch der Ichias eingeklemmt, wodurch es dann auch noch zu Ausfällen in den Beinen kommt. Nun habe ich auf http://www.gesundheitsnews.org/ gelesen, dass ein Osteopath in solchen Krankheitsphasen zu einer Verbesserung führen kann. Dieser kann den Bewegungsaparat lockern, wodurch sich dann auch die Muskulatur entspannt. Hat hier jemand Erfahrungen mit Osteopathen und weiß ob diese von der Krankenkasse bezahlt werden? Auch ob die Behandlung erfolgsversprechend ist, würde mich interessieren.

LG


Antworten

Zurück zu „Fibromyalgie“