Vitamin-A-Säure / Neotigason

Hautkrankheit Hailey Hailey

Moderator: Moderatoren

Antworten
Melanie
Beiträge: 45
Registriert: 26.09.2006, 15:44

Vitamin-A-Säure / Neotigason

Beitrag: # 12572Beitrag Melanie »

Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament Neotigason?
Habe gerade die Dermatologin gewechselt, da meine in Pension gegangen ist.
Und sie schlug mir zwei Behandlungsmethoden vor. Zum Einen Dermabaration (darüber habe ich schon für und wider hier im Forum gelesen) und zum Anderen Neotigason. Sie bemerkte, dass Frauen mind. bis zwei Jahre nach Ablauf der mehrmonatigen Behandlung nicht schwanger werden dürften, da das Kind ansonsten behindert zur Welt käme.
Es ist also ein Mittel, das es in sich hat. Habe mich bisher immer gegen solche Keulen gewehrt, aber nach drei Jahren HH am Stück, mit gerade mal wieder einem so schweren Schub, dass ich mich auf Cortison setzen lassen habe, scheint es ein Hoffnungsschimmer zu sein.
Wer hat dieses Medikament schon ausprobiert und gute Erfahrungen gemacht?


hagrid

Beitrag: # 12718Beitrag hagrid »

Hallo Melanie,
laß den Scheiß weg und versuch es mit "Dermabrasie".
Da Du wie ich in Kassel wohnst, ist der Weg ins Klinikum Kassel einfach der beste. Der dort praktizierende Prof Rompel ist ein Ass auf dem Gebiet und auch ich bin dort operiert worden. Wie Du schon gelesen hast mit Erfolg. Wenn das nicht klappt mit der Dermabrasie kannst Du ja immer noch dieses Neotigason ausprobieren.
Gruß
Hagrid
Maria35
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2006, 11:05

Neatigason

Beitrag: # 12750Beitrag Maria35 »

Hallo Melanie,
meine Erfahrung mit Tigason ist nicht gut.
Ich würde Dir raten, lass das Zeug weg. Als ich es vor Jahren genommen habe, trockneten bei mir alle Schleimhäute aus, es war ganz schlimm,ich habe es dann eigenmächtig wieder abgesetzt. Falls Du noch im gebährfähigen Alter bist, dann nimm das Zeug lieber nicht.
Ich nehme zur Zeit homöopatische Mittel ein, die angeblich die Ursache
bekämpfen.Anfangs hatte ich einen schweren Schub,aber jetzt wird es von Tag zu Tag besser, ich hoffe es bleibt so.

Gruß Maria aus München!
Antonia01
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2006, 10:37
Wohnort: Aldersbach

Beitrag: # 12775Beitrag Antonia01 »

Hallo Melanie,
mein Vater ist bereits seit 30 Jahren an HH und ich seit 2003 erkrankt. Keiner von uns beiden würde solche Keulen über sich ergehen lassen. Wir sind beide sehr schlimm und umfangreich erkrankt. Aber am besten hilft bei uns immer noch Diprogenta Salbe auf keinen Fall Creme 1x täglich aufgetragen und gewöhnliche Vaseline um die Haut nicht austrocknen zu lassen. Auch Pyoctanin verwendet mein Vater , wenn die Blasen bereits vorhanden sind und schon nässen. Ich würde auf keinen Fall irgend etwas abschleifen lassen vor allem im Genitalbereich kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Auch Chemiekeulen können niemals die Lösung sein. Meine Hautärztin ist mit HH sehr bewandert und ist auch der Meinung, dass nur die Symtome mit Salben erleichtert werden können. Aber ein Wundermittel gibt es zum zetzigen Zeitpunkt eben noch nicht. Was auch noch ganz wichtig ist nur Unterwäsche in weiß anziehen und immer mindestens 60 Grad waschen. Syntetikwäsche ist bei uns das größte Gift.
Melanie
Beiträge: 45
Registriert: 26.09.2006, 15:44

Eure Antworten

Beitrag: # 12781Beitrag Melanie »

Vielen Dank, für Eure Antworten.
christian8203
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2007, 20:11

Beitrag: # 15958Beitrag christian8203 »

Habe während fast 2 Jahren Neotigason genommen. Bei einer Dosis von mehr als 20 mg pro Tag bekam ich starke Hautausschläge. Ich habe dann die Dosis auf 10 mg reduziert und dann mehr als 1 Jahr lang geglaubt, dass sich damit die Abschuppung der Haut verbessert habe. Vor 3 Monaten habe ich spontan aufgehört und seither festgestellt, dass sich nichts verschlechtert hat.

Neotigason hat bei mir in kleinen Dosen wohl nichts genützt, in grösseren Dosen waren dann die Nebenwirkungen stärker als die Probleme durch die Krankheit.

Ich glaube auch, dass Morbus Hailey Hailey Patienten wesentlich schlechter auf Neotigason ansprechen als Morbus Darier Patienten. Dort scheint Neotigason recht effizient zu sein.

Grüsse

Christian
Antworten

Zurück zu „Hailey Hailey“