Hallo ich bin neu hier und habe ein paar fragen

Hautkrankheit Hailey Hailey

Moderator: Moderatoren

Antworten
Monika4
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2007, 11:52
Wohnort: Rheurdt

Hallo ich bin neu hier und habe ein paar fragen

Beitrag: # 15065Beitrag Monika4 »

guten morgen ich heiße monika und bin seid 8 jahren durch morbus haley betroffen,im moment auch wieder ganz schlimm,ich mußte durch meine krankheit schon eine arbeit aufgeben ,ich war in einer küche im krankenhaus tätig und durch das schwitzen kam meine krankheit natürlich gut zum ausbruch,vor 4 wochen war ich 9 tage im krankenhaus und wurde mit salbe behandelt ,auch mit erfolg,doch jetzt ist wieder alles da,nun soll eine hautabtragun stattfinden,wer kann mir dazu etwas schreiben?auch habe ich angst meine jetztige arbeit wieder aufgeben zu müssen ich bin in einer bäckerei tätig an öfen,aber was soll ich denn überhaupt für tätigkeiten ausüben können? gruß Monika


ins Krankenhaus mit Morbus Haley
hagrid

Beitrag: # 15183Beitrag hagrid »

hallo monika,
betreffend deiner Frage zur der Hautabtragung, kann ich dir folgendes berichten. Ich bin in 2003 im Klinikum Kassel gewesen und habe dort unter den Achseln und auf der Brust die betroffenen Areale mittels Dermabrasie(Haut wird mit einer hochtourigen Fräse abgetragen)abtragen lassen. Bin seit dieser Zeit an den behandelten Stellen so gut wie beschwerdefrei. Eine kleine Stelle mal hier mal da, aber nix was nicht innerhalb weniger Tage mittels Behandlung mit Creme wieder verschwunden war. Viele Leute lassen sich die betroffen Stellen mittels Laser abtragen, was aber nix taugt. Ich würde dir empfehlen die Dermabrasie zu versuchen, ich für mein teil bin begeistert davon. Falls Du mehr erfahren möchtest, melde dich doch bei mir.
Gruß
Hagrid
Langbogen
Beiträge: 111
Registriert: 14.03.2008, 22:23
Wohnort: Oberbayern

...

Beitrag: # 17794Beitrag Langbogen »

  • hallöchen ihrs ... : ))
    hallo hagrid ... : ))

    lasern taug nix ... ? ...

    das kannst du so nicht sagen! ...
    ich wurde gelasert ... co2 ... und nur an den rändern kommt der hailey immer mal wieder ...
    was aber ganz normal ist ...

    mich würde interessieren ... warum du sowas behauptest ... : )))

    freu mich auf antwort ...

    lg ... s´bogal
christian8203
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2007, 20:11

Beitrag: # 17796Beitrag christian8203 »

Auch ich teile die Meinung, nach unterdessen 12 LaserOPs, dass der C02 Laser durchaus gute Arbeit leistet.

Die Ränder werden übrigens besser wenn der Operateur über den Rand ca. 5 mm in die gesunde Haut lasert.

Liebe Grüsse

Christian
Langbogen
Beiträge: 111
Registriert: 14.03.2008, 22:23
Wohnort: Oberbayern

...

Beitrag: # 17798Beitrag Langbogen »

  • hallöchen ... christian ...

    und genau ... das hat er nicht gemacht ...
    wobei ich ihm ja ... erzählt hatte ...
    wie weit ... meine ausbrüche schon waren ...
    er ging aber leider nicht darauf ein ...

    sicher hatte er seine gründe dafür ...
    die flächen waren ja sooo schon riesig ...

    aber wie gesagt ... meißt hab ich die ränder wieder schnell im griff ...
hagrid

RE: Hallo ich bin neu hier und habe ein paar fragen

Beitrag: # 17823Beitrag hagrid »

Hallo Leute, liebe Monika,
tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, aber war ziemlich im Steß.
Was die Leidensgenossen geantwortet haben mag ja stimmen. Ich habe Dermabrasie machen lassen und dann war ruhe!!! Kein Nachläsern oder sonstige Nachbehandlung. Bin nur einmal zur Kontrolle dagewesen, damit sich die Ärzte die mich behandelt haben mit Ruhm belobigen konnten, was ihnen bei dem Ergebnis auch zustand. Also nochmal, einmal OP und dann war ruhe. Hin und wieder mal ein kleiner Fleck, aber nix was mit Creme behandelt sofort wieder weg wäre.
Viel Grüße
hagrid
Langbogen
Beiträge: 111
Registriert: 14.03.2008, 22:23
Wohnort: Oberbayern

...

Beitrag: # 17826Beitrag Langbogen »

  • bissi verdutzt aus der wäsche guck*
    da ja nicht monika ... sondern ich eine frage an dich gestellt habe
    nun gut*

    dann mal zum hallo hagrid ...
    *Dermabrasie*
    kenne ich selbst nich ...
    kann also darüber garnix sagen ...
    bei mir ist an den gelaserten stellen auch nie wieder was gekommen!
    die sind total frei vom hailey ... : ))

    was nicht heisst das ich jetzt ruhe habe ...
    denn andere stellen sind jetzt betroffen ...
    näheres hier:
    Mein Krankeitsverlauf

    liebe grüße
    s´bogal
Antworten

Zurück zu „Hailey Hailey“