HHD behandeln mittels Dermabrasie

Hautkrankheit Hailey Hailey

Moderator: Moderatoren

Antworten
hagrid

HHD behandeln mittels Dermabrasie

Beitrag: # 15184Beitrag hagrid »

Hallo alle zusammen,
mir tut es im Herz weh, wenn ich immer wieder lesen muß, wie sich die Leute mit Waschung und Tinktur gegenseitig einen vormachen. Jede Haut reagiert anders und so ist nicht das eine auch für den anderen gut. Ich selbst hattte die Erfahrung mit Cortison gemacht. Mein damaliger Hautarzt verschrieb mir Cortison und ich mußte das auf die betroffenen Hautstellen machen und verbinden. Die Haut wurde nicht bessser und allers was mit Cortison eingeschmiert war, find an noch schlimmer zu werden. Auch Bäder mit Tannenextrakt und was es so gibt habe ich auf Anratenn von betroffenen Familienmitgliedern versucht, bei mir hat es nix geholfen, ganz im Gegenteil. Ich könnte hier noch mehr Beispiele nennen, aber das wird dann zu viel. In meiner letzten Reha im März 2003 hat mir der dort behandelnte Professor vorgeschlagen mich einer Dermabrasie zu unter ziehen(Abfräsen der Haut mit einer hochtourigen Fräse). Das Läsern der Haut hatte er auch erwähnt, aber davon abgeraten, weil es nicht so effektiv wäre. Das habe ich auch getan und mich einer Dermabrasie(unter den Achseln und auf der Brust)unterzogen und bin begeistert. Nun wird gleich jeder über mich her fallen und das oben erwähnte von wegen Waschungen und Tinktur zitieren. Ich will keinem seine Mittelchen vemiesen und auch nicht die Apotheker in den Ruin stürzen, sondern nur meine positive Erfahrung weitergeben. Wer sich hiervon angesprochen fühlt kann es ja ausprobieren und ich stehe jederzeit bei Fragen bereit. Achja was ich da vergessen habe, seit ich operiert worden bin betreibe ich wierder Sport bis zum Umfallen und meiner Haut bekommt es gut und ich habe keine Probleme.
Gruß
Hagrid


Maria35
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2006, 11:05

Beitrag: # 15283Beitrag Maria35 »

Hallo Hagrid, :lol:
Du schreibst ja nur Gutes von Deiner Dermabraise- Behandlung, finde ich toll, daß es Dir so gut geht.
Meine Frage ist: Was ist der Unterschied von einer Dermabraise-Behandlung und einer Laser-Behandlung.
Gruß Maria! :wink:
hagrid

Beitrag: # 15285Beitrag hagrid »

Hallo Maria,
bei der Laserbehandlung wird die Haut mehr oder weniger durch verbrennen abgetragen und bei der Dermabrasie wird die Haut wie beim Schälen einer Kartoffel entfernt. Vielleicht wäre das Beispiel bei einer Zwiebel besser, weil diese meherere Schichten hat wie beim Menschen auch. Wie das genau ist, laß dir mal von einem Arzt erklären. Eines steht aber fest, es sind viele die geläsert worden sind und bei denen HHD wieder kam. Ich selbst weiß von meine Cousin, das er sich die Haut hat läsern lassen und danach HHD an den Rändern der geläserten Hautpartien wieder aufgetreten ist und dann noch schlimmer. Was mich anbetrifft, ich habe HHD seit meinem 25zwanzigsten Lebensjahr, bin jetzt 47 und seit vier Jahren(nach OP in 2003) so gut wie beschwerdefrei, an den Bereichen(Brust und Achseln) wo ich hab die Dermabrasie machen lassen. Was jetzt noch kommt(am Hals und in den Leisten) ist mit ein wenig Creme in Schach zu halten. Ich betreibe nunmehr seit 2 1/2 Jahren wieder meinen Sport(Laufen und Krafttraining 6x die Woche)mit einer Intensität, woran vorher überhaupt zu denken war. Wahrscheinlich kannst Du nun verstehn warum ich von der Dermabrasie begeistert bin und versuche euch allen damit vielleicht helfen zu können und euch dazu bewegen diesen Schritt auch zu tun , in der Hoffnung es ergeht euch dann auch so. Aber bitte nicht die Dermabrasie als das Heilmittel betrachten, denn immer bedacht jede Haut kann anders reagieren. Sollte nun Interesse geweckt sein, ich war im Klinikum Kassel, Hautklinik, bei Prof Rompel. Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung un dwürde mich freuen etwas zu hören.
Gruß
Manfred
Maria35
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2006, 11:05

Beitrag: # 15286Beitrag Maria35 »

Hallo Hagrid,
bedanke mich sehr herzlich für Deine promte Antwort. Ich habe auch Hailey Hailey seit meinem 25. igsten Lebensjahr. Werde mich in der Uniklinik der TU München erkundigen wegen Dermabraie-Behandlung.
Einen schönen Sonntag wünscht allen,
Maria!
christian8203
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2007, 20:11

Beitrag: # 15957Beitrag christian8203 »

Hallo Hagrid

Dein Bericht zur Dermabrasie ist sehr interessant. Als Betroffener der es derzeit mit einer CO2 Laser Therapie versucht, würde mich interessieren wie schmerzhaft Dermabrasie ist?

Was für eine Fläche konnte in einem Durchgang gemacht werden? War eine Vollnarkose notwendig oder nur eine örtliche Betäubung. Wie schnell hat sich die Haut nach der OP regeniert. Wie sieht das ganze optisch und bezüglich Narbengewebe (ein Problem des CO2 Lasers) aus?

Ich würde mich über ein paar Zeilen von Dir oder eines anderen Betroffenen sehr freuen.

Grüsse

Christian
swantje
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2005, 19:43
Wohnort: Hamburg

dermabrase

Beitrag: # 16003Beitrag swantje »

hallo hagrid,
ich würde auch gerne näheres zur op wissen, ich habe donnerstag 22.11 meinen op termin. fragen wie : wie gross waren deine stellen? wielange liegen? wie oft zum verbandswechsel, wann alles wieder okay usw. schreib doch mal.
danke
swantje
swan aus hh
Antworten

Zurück zu „Hailey Hailey“